Macbook will nicht ins Internet.

Du machst um zehn vor sechs an deinem Mac Book herum?? :D
 
bebo schrieb:
Du machst um zehn vor sechs an deinem Mac Book herum?? :D

Und was machst du um diese Zeit hier? :D :D

EDIT: Und ich bitte doch sehr: Es war 10 vor 7!!!
 
Ich bin aufgestanden, weil ich heute die Vorlesungen stemme :D
 
bebo schrieb:
Ich bin aufgestanden, weil ich heute die Vorlesungen stemme :D

Aha...
...wenn du MacBook gucken willst, dann schreib einfach. Funzt alles bestens.
 
Ich habe das gleiche Problem.

Mein MBP kriegt per DHCP eine falsche IP und Subnet von der Fritz!
 
hm, ist denn sicher das dhcp bei den routern an ist?
 
Jau, mein PowerMac funzt ja.
 
sehr eigenartig. als ich gestern im comspot asp war, um mein pb abzugeben, war da auch ein junger herr, der hatte das gleiche problem. sehr merkwürdig.
 
MacBook Pro klappt, MacBook nicht.

Mit meinem MacBook Pro funzt die WLAN-Verbindung ohne Probleme. Gestern hat sich meine Frau ein MacBook gekauft und wir schaffen es leider nicht, eine WLAN-Verbindug herzustellen. Teilweise ist auf dem MB im Airport-Zeichen ein kleines Symbol zu sehen, weiss aber leider nicht was es bedeuten soll.
Die Suche habe ich benutzt, aber leider auch nichts passendes gefunden. Weiss jemand Rat???

Gruß
Chabo
 
WLAN = MBP funzt - MB nicht.

Doppelpost, sorry

Gruß
Chabo
 
du hast warscheinlich ein "häuschen/PC" im Airpot logo... du hast leider selbst ein WLAN eingerichtet, mit dem MacBook... also ein "zweites"... da ist es aber sehr einsam :p

ich weiss einiges auswendig, viele anworten hier schrieb ich, als ich nicht an eine mac sahs, und es nicht mal testen konnte. leider weiss ich nicht auswendig wie man DAS auschaltet. Vermute es ist aber im Menu obenrechts beim Airport auszuschalten... sollte irgendwie was stehen wie netzwerk-host deaktivieren...
 
chabodeluxe schrieb:
Mit meinem MacBook Pro funzt die WLAN-Verbindung ohne Probleme. Gestern hat sich meine Frau ein MacBook gekauft und wir schaffen es leider nicht, eine WLAN-Verbindug herzustellen. Teilweise ist auf dem MB im Airport-Zeichen ein kleines Symbol zu sehen, weiss aber leider nicht was es bedeuten soll.
Die Suche habe ich benutzt, aber leider auch nichts passendes gefunden. Weiss jemand Rat???

Gruß
Chabo
Das Zeichen im Airportsymbol zeigt, dass der Rechner ein Airport-Netzwerk von Rechner zu Rechner aufbauen will. Übertrage doch die Airporteinstellungen von deinem Pro auf das Macbook. Du mußt natürlich auch den Router konfigurieren bzw. das Macbook anmelden/einrichten (Kennwort)
 
Also die Routereinstellungen sind gemacht worden. MAC-Adresse und WEP.
Seltsamerweise werden auch auf dem MB mehr WLAN-Netze angezeigt wie auf dem MBP. Haben schon alles ausprobiert, den Assistenten und auch über andere Netzwerke oder auch neues Netzwerk anlegen. Es klappt aber einfach nicht.:(
 
Problem gelöst...

...es lag lediglich daran, dass ich den WEP-Schlüssel nicht in das Feld für Hexadezimal eingegeben hatte. Jetzt funzt alles Bestens.:D


Gruß
Chabo
 
Zurück
Oben Unten