macbook: wie betreibe ich nur externen monitor?

Advokat

Advokat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hi...

Wie der thread schon sagt suche ich das Häkchen oder die Einstellung wo ich den externen monitor mit zugeklapptem mb betreiben kann..

danke
 
Soweit ich mich von meinem früheren PB richtig erinnere: Zuklappen, wieder aufwecken, fertig :)
 
Hey.. war ein guter tipp... und funktioniert.. zumindest teilweise..
sobald ich ihn wieder afuwecke erwacht er für 30 sec und geht dann wieder in den ruhezustand
 
Dass es wieder einschläft könnte passieren, wenn keine Peripherie angeschlossen ist. Also Keyboard oder Maus, bzw. vielleicht muss mindestens eins davon kabelgebunden dran sein, um es "wach" zu halten.
Sonst hätte ich auch keine Erklärung dafür.
 
tastatur ist angeschlossen und die maus über die tastatur :(
 
Ah, ich sehe gerade, dass es kein "pro" ist. Bei den iBooks war es doch immer so, dass dieser Modus nicht ging, bzw. unterdrückt wird und man diesen Screen spanning"-Hack installieren musste, damit das geht.
Wurde evtl. beim MacBook so übernommen.
 
hmm.. schade... ein minuspunkt für apple
 
oder kann es sein, dass du nur mit akku arbeitest?
wenn du einen ext. Moni betreiben willst, brauchst du das Netzteil, sonst startet er wie von dir beschrieben....

gruss
eldar
 
MacBooks können das inzwischen ohne Hack.
Es muss Maus/Tastatur und Stromversorgung eingesteckt sein,
um im sog. Clamshell-Modus zu arbeiten.
 
ahh super danke für den tipp....
das Netteil hat wirklich gefehlt..
 
Zurück
Oben Unten