MacBook white unibody oder MacBook pro

T

timmeyy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ein Entscheidungsproblem, zwischen dem neuen MacBook white unibody ( aufrüstung auf 4 gb ram ) und dem macbook pro ( entweder das große 13 zoller ( cpu 2.53 ) oder das mittlere 15 zoller ( cpu 2.66)) .
Ich habe auserdem noch gehört das bei dem alten Macbook white gerne mal was abricht, hat da schon jemand erfahrungen mit dem neuen ??

freue mich auf antworten
 
Das mit den Erfahrungen wird wohl nichts, da erst die Tage die ersten ausgeliefert werden und so schnell bricht da nichts ab. Was willst du denn mit deinem Gerät machen und wieviel willst du ausgeben? Ein paar Infos wären nett.
 
Ich möchte mit dem macbook bilder, videos und musik bearbeiten . Auserdem möchte ich für die Schule arbeiten präsentationen viel textbearbeitung unsw. unsw..
Meine Schmerzgrenze liegt bei dem Macbook pro 15 zoll aber soviel möchte ich eig nicht ausgeben nur eine Freund meinte ob die 13 zoll nicht zu klein wären.
Ich bin mir nicht sicher weil ich das Macbook auch gerne mal mitnehmen möchte zu freunden unsw. .
 
Also ich kam mit meinen 12" und 13" Laptop immer hervorragend durch den Uni Alltag. Wenn mal mehr Monitor gebraucht wurde hab ich meinen alten 17" Röhrenmonitor dran gehabt, der nun durch einen 23" TFT ersetzt wurde,

13" ist für den Uni-/Schulalltag die optimale Größe, für meinen bescheidenen Geschmack.

Gruesse, Pablo
 
Also dann empfehle ich dir das MacBook Pro 13". Ob dir 13" zu klein ist oder nicht, musst du entscheiden. Mir persönlich reichen 13 Zoll aus. Leistungsmäßig hast du mit keinem der genannten Ausführungen Probleme.

edit: zu spät, verdammt
 
Vielen Dank für die raschen Antworten . Ich denke auch das mir 13 zoll reichen, werde es mir aber wohl am Montag im geschäft mal ansehen . Nur bei der entscheiden zwichen Pro oder normal bin ich mir immer noch nicht sicher .:confused:

Ja ich denke auch das es das Pro werden wird weil es aus Aluminium ist und so auch deutlich robuster . Auserdem ist dadurch der Wertverlust viel geringer .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und am Pro kannst du die Apple Remote nutzen, die du am non Pro nicht nutzen kannst. Vorteilhaft bei Präsentationen.
Und für den Videoschnitt ist Firewire natürlich nett ;)
 
Ich würde Dir auch das MBP empfehlen.
Ich habe das Macbook weiß zwar nie besessen aber Alu hört sich
für mich immer noch stabiler als Polycarbonat an! ganz davon abgesehen,
das das Macbook keine Tastaturbeleuchtung hat. Dieses Feature wäre für
mich allein schon die Kaufentscheidung. Der fehlende Firewire-Anschluss
wäre vielleicht noch zu verkraften, aber die Tastaturbeleuchtung definitiv nicht.:cool:
 
Ich würde auch eher das MacBook Pro empfehlen! Grad das Alu Gehäuse, die Optik und die Tastaturbeleuchtung wären mir persönlich der Aufpreis wert ;) Und wie schon gesagt wurde: Das Pro mit Alu Gehäuse hat sicherlich einen niedrigeren Wertverlust!
Fall du noch eine Preisvergleich suchst kannst du mal hier gucken! Dort gibts in der aktuellsten News unter anderem einen Tipp, wie du das MBP 13" für 1009€ bestellen kannst!

Und falls du als Schüler bei Unimall bestellen willst, solltest du bis Dienstag warten! Jeden Dienstag gibts bei Unimall besonders gute Gratis Zugaben! Letzten Dienstag wars zB ein USB DVB-T Stick im Wert von 80€!
 
Die Brüche am MacBook sollten eigentlich vorbei sein. Die Konstruktion ist ja jetzt genau andersrum, durch die Unibody-Bauweise gibt es oben keine Kante mehr die rausbrechen kann.
 
Ich werde es mir heute mal anschauen ( Verkeufsoffen).
Ich denke es wird das pro werden aber genau kann man das ja nie sagen .
Ich schaue mir das weiße mal an denn das neue habe ich ja nie gesehn.

Vielen Dank für die raschen Antworten
 
hi, was ich dir empfehelen würde ist eigentlich zweitrangig. beide geräte sind von der leistung und der größe nahezu identisch. viel mehr musst du wissen, ob dir die features des mbp 250 euro wert sind.

wüsste das aber momentan auch nicht. muss das neue macbook auch erst mal in die hand nehmen.
 
Wenn ich das hier sehe, bin ich froh das MBP bestellt zu haben:

2009-10-21macbookreview-9.jpg


Die haben nur 1 oder 2 mal nen Stecker in den USB Port gesteckt -.- Was benutzen die denn für einen weichen Kunstoff??
 
So sieht mein Macbook auch aus. Wurde letztes Jahr im November gekauft.

Die Kanten sind mittlerweile voll von solchen "Kratzern".

Ist halt nur Plastik.
 
Ich werde es mir heute mal anschauen ( Verkeufsoffen).
Ich denke es wird das pro werden aber genau kann man das ja nie sagen .
Ich schaue mir das weiße mal an denn das neue habe ich ja nie gesehn.

Vielen Dank für die raschen Antworten

wie hast du dich denn jetzt entschieden?
 
Würde mich auch interessieren.

Bei unimall gibts wenn du heute bestellst eine 1TB LaCie Externe Festplatte mit dazu. Also sicher nicht so schlecht!

Ich selbst würde wahrsch. das MB Weiß nehmen.

Wieso:

Ja, es ist vll kratzanfälliger und ja es ist in der gesamtverarbeitung vll einen tick schlechter. Aber es ist günstiger und für das geld kauf ich mir gleich die Protection Care, hab 3 Jahre Ruhe.

Weil was nützt mir ein MBP wenns nach 1,5 jahren kaputt ist?
Da hab ich lieber ein MB White das nach 3 jahren immer noch geht weil die reparaturen gedeckt sind.

Arbeiten werden die beide gleich gut, viel unterschied wird da wohl nicht sein ;)
Remote Control hin oder her... ist halt meine auffassung^^
 
Das neue MB war noch nicht da werde morgen nochmal schauen :D
 
Also ich hab mir im April 2008 das weiße MacBook gekauft (also die letzte Generation, bevor die Unibody Macbookgeneration kam). Ich war richtig zufrienden damit, hab mir aber dennoch n halbes Jahr später den Care Protektion Plan gekauft, da ich das Book fast täglich mit in der Schule habe. UND das war gut. Ich hab inzwischen das dritte Topcase, das zweite Display und den zweiten Displayrahmen. Und hinten am Schanier hat das Book Haarrisse. Außerdem ist das Book richtig zerkratzt, obwohl ich es IMMER in einer Tasche hatte. Topcase und Displayrahmen wurden wegen rausgebrochenem Plastik getauscht, Display wegen starker Tastaturkratzer.

Das Book hat jetzt meine Freundin und ich habe mir das neue MacBook pro mit 2,66 ghz gekauft (15Zoll). Das Book ist nur unwesentlich schwerer, allerdigs deutlich schneller und vor allem, das größere Display, vorher war mir das 13 nie zu klein, jetzt möchte ich das größere Display nicht mehr missen.

ICh würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall das MacBook Pro nehmen, da es deutlich robuster ist
 
Also ich hab mir im April 2008 das weiße MacBook gekauft (also die letzte Generation, bevor die Unibody Macbookgeneration kam). Ich war richtig zufrienden damit, hab mir aber dennoch n halbes Jahr später den Care Protektion Plan gekauft, da ich das Book fast täglich mit in der Schule habe. UND das war gut. Ich hab inzwischen das dritte Topcase, das zweite Display und den zweiten Displayrahmen. Und hinten am Schanier hat das Book Haarrisse. Außerdem ist das Book richtig zerkratzt, obwohl ich es IMMER in einer Tasche hatte. Topcase und Displayrahmen wurden wegen rausgebrochenem Plastik getauscht, Display wegen starker Tastaturkratzer.

Das Book hat jetzt meine Freundin und ich habe mir das neue MacBook pro mit 2,66 ghz gekauft (15Zoll). Das Book ist nur unwesentlich schwerer, allerdigs deutlich schneller und vor allem, das größere Display, vorher war mir das 13 nie zu klein, jetzt möchte ich das größere Display nicht mehr missen.

ICh würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall das MacBook Pro nehmen, da es deutlich robuster ist

Zu meiner Zeit gab es in der Schule nen Block und nen Kulli, mehr nicht :D
 
Zurück
Oben Unten