MacBook White (Mid 2009)

atibens

atibens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
3.504
Reaktionspunkte
488
Stilles Update für MacBook White:
2,13GHz Core 2 Duo, größere Festplatte
Zum zweiten Mal in diesem Jahr und nur vier Monate nach der letzten Aktualisierung, verbesserte Apple heute erneut das weiße Plastik-MacBook: Ab sofort ist es mit einem 2,13GHz Core 2 Duo (vorher 2GHz), einer 160GB Festplatte (vorher 120GB) und 2GB 800MHz DDR2 SDRAM (vorher 2GB 667MHz DDR2 SDRAM) versehen. Optional ist erstmals eine 500GB Festplatte zum Aufpreis von $200 vertreten.

laut : http://www.fscklog.com/

http://store.apple.com/us/browse/home/shop_mac/family/macbook?mco=MTE2NjA
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest tut sich etwas bei den Macbook Modellen, wenn auch nur minimal ;) ... wird wohl noch ein paar Stunden/Tage dauern bis es im Apple-Onlinestore-DE "angekommen" ist ???!!!

... mal sehen wann/ob die Unibody-MB auch bald ein Update bekommen ?!
 
Ich denke, dass die Unibodys ein ähnlich kleines Update bekommen werden.
 
Bin mal gespannt. Habe eben eine Auftragsbestätigung bekommen. Falls es nicht das Neue ist geht es zurück. :)
 
Na die machen jetzt Veröffentlichungen und Aktionen, wann Sie wollen!
 
komisch, das white ist jetzt besser ausgestattet als das kleine alu welches ja 250euro teurer ist....

Und der Hammer: man kann das white mit 500Gb konfigurieren - das kann man bei Apple nicht einmal beim höchsten und teuersten macBook pro. Da stimmt was nicht. entweder Apple macht komische Dinge oder es kommen die Tage updates aller Macs...
 
Na die machen jetzt Veröffentlichungen und Aktionen, wann Sie wollen!

Wann denn sonst? ;)


------

Ich stehe diesem Macbook-Update eigentlich positiv gegenüber. Auch wenn die Änderungen eher marginal sind, wird sich der eine oder andere Kunde sicherlich fragen, ob es sich lohnt 250€ mehr für ein Aluminium-Modell auszugeben (zumal das weiße Modell vielen Menschen für ihre Bedürfnisse sicherlich ausreicht). Jedenfalls zeigt sich doch, dass die Plastik-Teile noch sehr stark nachgefragt werden.


komisch, das white ist jetzt besser ausgestattet als das kleine alu welches ja 250euro teurer ist....

Na ja, nicht ganz:

- kein LED
- kein DDR3 Ram
- schlechteres Trackpad
- sprödes, für Risse anfälliges Plastik
- etc.

entweder Apple macht komische Dinge oder es kommen die Tage updates aller Macs...

Gab ja neulich das Gerücht, dass zur WWDC (oder zumindest zeitnah dazu) alle Macbooks kleinere Updates erhalten.
 
jep - und das beginnt jetzt wohl....
vor allem irritiert mich die 500GB Option beim whit (gibt es sonst bei keinem MacBook (Pro) ). Auch wenn der Preis ungerechtfertigt ist (200$ für Upgrade von 160 auf 500gb) Man bekommt eine gute 500gb platte jedoch für unter 100 !

Aber der Punkt ist: ich glaube kaum dass ein 2500euro MBP in irgendeinem Punkt besser ist als das kleinste MacBook daher steht dort wohl auch eine Aktualisierung an....
 
Das Weiße ist langsam echt wieder interessant für mich, die Alu Teile waren es ja nie so richtig wegen dem Glas.

Ich warte auf jeden Fall noch bis die neueste Version 10.6 vorinstalliert wird, vorher macht es keinen Sinn für mich... aber dann geht mein iBook langsam in den verdienten Rentennebenjob bei meiner Mutter. :)
 
komisch, das white ist jetzt besser ausgestattet als das kleine alu welches ja 250euro teurer ist....

Hmmm, ja.

Ein MacBook, das im großen und ganzen dieselben Leistungsdaten wie das günstigste Alu-MacBook hat und dazu noch Firewire und ein Display, das zumindest nicht schlechter ist als das bei den kleinen Alus, aber zu U.S.-Preisen um 300 Dollar weniger kostet - da dürfte es für manche nicht viel zu überlegen geben. Das weiße MacBook sollte sich sehr flott verkaufen, denke ich, freilich zum Nachteil der Alu-Einsteigerversionen.

Ich bin schon gespannt, ob in "Good Ol' Europe" die Preisdifferenz zwischen dem neuen weißen MB und dem kleinsten Alu-MB gleich bleibt (derzeit immerhin 250 eur)...

Falls ja, kann dieser - eigentlich totgesagten - Baureihe auch bei uns weiterhin eine gewisse Zukunft vorhergesagt werden.

Wenn das nicht beabsichtigt ist, wird sich bei den Preisen und Spezifikationen der Alu-MacBooks einiges bewegen müssen.
;)

Walter.
 
Ich finds geil. Bin ein Fan der weissen MBs und vor Allem kein Fan einer spiegelnden Glasscheibe. :)
 
Ich finds geil. Bin ein Fan der weissen MBs und vor Allem kein Fan einer spiegelnden Glasscheibe. :)

White war doch auch glossy.
Hatte 1 Jahr das 2,2 Ghz Modell, konnte damit draußen nie arbeiten, weil man absolut nichts gesehen hat.

Nun das Unibody. Bei entsprechender Einstellung der Helligkeit kann ich nun auch in der Sonne arbeiten.

Inwiefern soll nun das white besser sein ?
 
White war doch auch glossy.
Hatte 1 Jahr das 2,2 Ghz Modell, konnte damit draußen nie arbeiten, weil man absolut nichts gesehen hat.

Nun das Unibody. Bei entsprechender Einstellung der Helligkeit kann ich nun auch in der Sonne arbeiten.

Inwiefern soll nun das white besser sein ?

Display spiegelt weitaus weniger als das Alu.
Display Kontrast höher.
Sieht schicker aus.
Festplattengeräusche sind gedämpfter.
Tastatur ist besser lesbar (schwarze Tasten auf weissem Hintergrund)
Firewire.

Du konntest NIE mit dem weissen arbeiten weils glossy ist? Aber mit der nicht entspiegelten Glasscheibe solls möglich sein? Glaub ich nicht.;)
 
Du konntest NIE mit dem weissen arbeiten weils glossy ist? Aber mit der nicht entspiegelten Glasscheibe solls möglich sein? Glaub ich nicht.;)

Hab mich nur auf draußen bezogen, bei Sonnenschein !!

Das Unibody auf höchster Helligkeitsstufe, und ich kann alles sehen.
War beim White nicht so.
 
Hab mich nur auf draußen bezogen, bei Sonnenschein !!

Das Unibody auf höchster Helligkeitsstufe, und ich kann alles sehen.
War beim White nicht so.

Wenn Du meinst. :noplan:
Die Glasscheibe der ALUs spiegelt auch bei höchster Helligkeitseinstellung noch, beim white ist das nicht so, bei den glossy-non-unibody-MBPs ebenfalls nicht.
 
Wie lange dauert das meint Ihr bis das Alubook auch ein Update bekommt, wie könnte das aussehen?
 
Wenn Du meinst. :noplan:
Die Glasscheibe der ALUs spiegelt auch bei höchster Helligkeitseinstellung noch, beim white ist das nicht so, bei den glossy-non-unibody-MBPs ebenfalls nicht.

Also ich bin vom Weißen auf ein Unibody MBP umgestiegen und es spiegelt bei beiden. Beim unibody ein bisschen mehr, aber die Helligkeit ist beim miesen Display des Weißen so gering, daß ich bei Sonnenschein kaum arbeiten konnte; mit dem Unibody geht dies wesentlich einfacher, wenngleich immer noch anstrengend.

Bei der Tastatur gab's für mich keine Unterschiede in der Lesbarkeit. Dankbarer hinsichtlich Schmutz ist die schwarze jedeoch in jedem Fall.
 
Zurück
Oben Unten