MacBook white late 2009 vs mid 2010

C

clabin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser.de!!

Ich bin schon durch Recherchen auf euer Forum gestoßen und fand die Hilfsbereitschaft sehr gut. Daher habe ich mich jetzt auch angemeldet, weil ich einen Rat bräuchte.
Und zwar möchte ich mir einen MacBook white kaufen.

1. brauche ich keinen überschätzten Retina
2. surfe ich, maile ich, arbeite ich nur damit
3. spiele ich wenn, dann nur grafisch nicht so ansprechende Spiele à la League of Legends
4. spricht mich komischer Weise das weiße Design mehr an als das Unibody der MBPs

Nun habe ich schon bei eBay Kleinanzeigen nach diesem MacBook geschaut und stehe nun zwischen zwei Modellen im Konflikt. Einmal das late 2009 und das mid 2010.
Das late 2009 würde ich mit 8 GB Ram, 256 GB SSD, 2,26 GHz C2D, NVIDIA GeForce 9400M für 300€ bekommen, allerdings ist dort der Gummiboden gelöst. Eine neue ist meine ich recht teuer.
Das mid 2010 würde ich mit 4 GB Ram, 250 GB HDD, 2,4 GHz C2D, NVIDIA GeForce 320M GT für 250€ bekommen. Mindestens ein Upgrade auf eine SSD will ich hier einplanen. (ca. 65€ für 120GB bei amazon)

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Macht der Prozessor und die Grafikkarte schon einen großen Unterschied aus? Mein Bauchgefühl geht eher zum late 2009, wobei der optisch nicht zufriedenstellend ist.

Oder kennt jemand einen deutschen Internetshop, bei dem man die white MacBooks refurbished kaufen kann?

Bin über jede Antwort dankbar.


(apropos: Hatte bis neulich einen 13" retina late 2013. Die Austattung habe ich in keinster Weise ausgereizt und habe Ihn deshalb in meiner Familie weiter gegeben.)
 
Beürde noch das 2008 alu Book indem Raum werfen. Fast gleiche Hardware wie das 09 aber aus Alu. Bei den weißen bricht der Kunststoff halt irgendwann.
Ansonsten machts kaum Unterschied.

Edith: die Rechtschreibkorrekrur von IOS is ne Katastrophe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mid 2010 würde ich mit 4 GB Ram, 250 GB HDD, 2,4 GHz C2D, NVIDIA GeForce 320M GT für 250€ bekommen. Mindestens ein Upgrade auf eine SSD will ich hier einplanen. (ca. 65€ für 120GB bei amazon)

Ich habe dieses MacBook mit Samsung EVO 840 und 4GB RAM unter Yosemite hier laufen und kann sagen, dass ich alle Arbeiten des alltäglichen Bedarfs (Mail, Safari, iWork) damit genauso gut machen kann wie mit dem Retina MBPro.

Allerdings: Vor Kurzem habe ich den Arbeitsspeicher von 8GB auf 4GB reduziert, da ich ihn "dringender" im iMac benötigte. Der Unterschied ist sehr deutlich, da kann man auch noch neben der SSD investieren.


Mit Lightroom und Photoshop sieht das anders aus.
 
Nun habe ich schon bei eBay Kleinanzeigen nach diesem MacBook geschaut und stehe nun zwischen zwei Modellen im Konflikt. Einmal das late 2009 und das mid 2010.
Das late 2009 würde ich mit 8 GB Ram, 256 GB SSD, 2,26 GHz C2D, NVIDIA GeForce 9400M für 300€ bekommen, allerdings ist dort der Gummiboden gelöst. Eine neue ist meine ich recht teuer.
Das mid 2010 würde ich mit 4 GB Ram, 250 GB HDD, 2,4 GHz C2D, NVIDIA GeForce 320M GT für 250€ bekommen. Mindestens ein Upgrade auf eine SSD will ich hier einplanen. (ca. 65€ für 120GB bei amazon)

Abgesehen von den ganzen anderen Fragen bzgl. dieser beiden MacBook Modelle: schau doch mal ab und an bei den "Blitzangeboten" von amazon rein - da habe ich jetzt schon zwei Mal Marken SSDs mit 256 GB für € 84.- bekommen.
Das sind € 19.- mehr als für die von Dir genannte 120 GB SSD und Du hast den doppelten Speicher.

GreeZ
 
Danke für die Antworten!

Ich denke ich werde aufgrund der Optik das 2010er Modell nehmen und selber nachrüsten. Da habe ich dann länger was von und komme in Differenz von Reparatur und Aufrüsten deutlich günstiger weg und habe noch bessere Hardware.


Wäre diese SSD
http://www.amazon.de/gp/product/B00RQA6TEI/ref=gno_cart_title_0?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
und diese RAM-Sticks
http://www.amazon.de/gp/product/B00505EZYW/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
in Ordnung?
 
Zurück
Oben Unten