MacBook white: Gehäuse sehr empfindlich?

BuRn_Colonia

BuRn_Colonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
773
Reaktionspunkte
14
hallo zusammen,

hoffe es gab sowas noch nicht, hab leider nix gefunden in der masse ;-)

bin ja nun auch stolzer besitzer eines macbook white, hatte vorher ein alu pb.

vielleicht bin ich auch deswegen so überrascht, hatte das mb heute mit auf der arbeit (verstaut in einer crumpler) komme nachhause und sehe überall pünktchen/abschürfungen auf dem ober cover. ist da bitte normal???

Hier die Bilder:

bild1
bild2
bild3
bild4

also hätt ichs im rucksack ohne schutz gehabt ok, aber inner crumpler?

ist das ding soooo anfällig?

gruß

BuRn
 
Dachte eigentlich es wäre von der "Konsistenz" so wie das iBook. Das habe ich die ganze Zeit in meinem Tucano Second Skin aufbewahrt und habe zwar auch so leichte Kratzerchen, die man aber nur schwer erkennen kann.

Hatte eigentlich bisher keine Probleme mit dem Material, denke aber, dass so kleine Schrämmchen normal sind ;)

Galdo
 
was mich ja auch wundert, das es nur auf dem oberen deckel ist, unter drunter ist von diesen abschürfungen keine spur.

ich glaub ich will wieder alu haben, mein pb was zwei jahre alt, und man sah nix!
 
Ich habe neulich einen Anbieter gefunden, der eine Art perfekte Folie anbietet, die leicht anzubringen, abzuziehen ist, dazu kaum erkennbar ist. Vorgestellt wurde die Folie beim iPod. Obwohl die runden Kanten... beim MacBook, ach Mensch irgendwie nervt diese empfindliche Oberfläche :mad:
 
Ist halt alles ne Frage der eigenen Ansprüche:

Ich würd NIE für ein Notebook stolze 2300€ ausgeben und schon garnicht, wenn ich die gleiche Leistung für 800€ weniger haben kann. Da leb ich lieber mit solchen Schrammen - ist ja nur ein Gebrauchsgerät - wenn auch ein schönes :p

Galdo
 
Leider verkratzt das Gehäuse sehr schnell. Die Kratzer sind dann aber nur gegen das Licht zu sehen. So war es bei meinem alten iBook. Man gewöhnt sich dran und irgendwann sind es so viele, das die wenigen nicht mehr auffallen. Schade aber leider wahr. MacBook in Alu, das wäre ein Traum! :augen:
 
gibts vielleicht ne politur? ich mein bei handy displays gibts doch auch son zeugs was dir kratzer ausfüllt. wahrscheinlich nix von dauer, aber wenigstens etwas, zumindest im falle einer wiederverkaufs. weil ich finde das sieht echt schäbbig aus, uns das von einmal gassi gehn, oh man alu war schon was feines, muss mir das echt nochmal überlegen.
 
Das ist so, ich hatte mal ein iBook neu gekauft und habe es nie irgendwo hin mitgenommen. Nach einem halben Jahr sah das Case aus, als hätte ich mit ganz feinkörnigem Schleifpapier drübergerubbelt.

Das Material ist sehr anfällig und ich empfinde das als einen absoluten Schwachpunkt am iBook oder Macbook.

Das ist meine Meinung.

Frank T.
 
Also ich habe jetzt schon mein 2 tes iBook und man muss halt aufpassen dann bekommt es auch keine Kratzer.
 
@joergisrael

versteh mich bitte nicht falsch, aber wie passt du bitte auf deine ibooks auf. entweder du transportierst es nicht, womit der sinn eines "books" verloren gehen würde, oder du wirfst es in samt und seide und hängst es an gas luftballons und lässt es neben dir her schweben.

ich hab ja geschrieben das ich es inner crumpler tasche hatte, und es war mir bisher nicht bewusst, das ein book durch das tragen in einer gepolsterten und dafür hergestellte laptop tasche einfach so mirnichtsdirnichts verkratzt.
 
Hi

das Material ist sehr empfindlich, genau wie beim iMac auch. Trotz guter Behandlung wird es sicherlich mal einen Kratzer geben.

Gute Erfahrungen habe ich mit Displex (Handy Display Reiniger) gemacht, damit habe ich die durch die Reparatur entstandenen Kratzer bei meinem iMac rausgebracht.

Aber Vorsicht, bitte zuerst auf der Unterseite auf eigene Verantwortung ausprobieren.

Gruss
Marti
 
@marti,

genau displex hieß das zeug, damit hab ich mal n altes nokia wieder fit bekommen. das problem ist ja unten sind keine kratzer ;-) aber eigentlich sollte doch nix passieren oder? mehr verkratzen kann es ja fast gar nicht. kann also nur besser werden. oder greift displex das plastik an? sollte doch eigentlich nicht oder? fragen über fragen. vielleicht sollte ich es erst am imac auspobieren. hmm mal schaun ob ich morgen so ne tube im laden krich.
 
ich glaub ich habe mich hiermit für das schwarze entschieden. ;)
 
@maceni

ich glaub das hätte ich auch besser getan, oder gleich alu
 
deine Kratzer sehen z. T. so gleichmäßig aus - schau mal deine Crumpler-Tasche genau an, ob da nicht innen irgendein Knötchen oder eine Nahtstelle kratzt. Das hatte ich mal bei einer neuen Nano-Lederhülle, unterhalb des Clickwheels. :( Die Hülle habe ich sofort zurückgegeben - ein kleiner Kratzer aber ist geblieben. :(

Die Kratzer beim iBook halten sich echt in Grenzen - ich habe meines oft transportiert, raus aus der Tasche, rein in die Tasche, und es sind nur diese normalen dünnen Spuren zu sehen. Die stören aber nicht weiter, und wenn ich das Book verkaufe, wird das kein Verkaufshinderungsgrund sein. Vielleicht ist das MacBook noch empfindlicher?

Gruß tridion
 
BuRn_Colonia schrieb:
@marti,

genau displex hieß das zeug, damit hab ich mal n altes nokia wieder fit bekommen. das problem ist ja unten sind keine kratzer ;-) aber eigentlich sollte doch nix passieren oder? mehr verkratzen kann es ja fast gar nicht. kann also nur besser werden. oder greift displex das plastik an? sollte doch eigentlich nicht oder? fragen über fragen. vielleicht sollte ich es erst am imac auspobieren. hmm mal schaun ob ich morgen so ne tube im laden krich.

... wie gesagt ein Restrisiko bleibt, ich kann da für nichts garantieren. Evtl. könntest Du es ja an der Batterie ausprobieren. Die könntest Du dann sogar noch wecheln wenn wirklich alles daneben gehen würde. Ist allerdings ziemlich teuer das Ding.

Gruss
Marti
 
@tridion

ja das ist mir auch aufgefallen, problem ist halt, das die überall auf dem ganzen oberen deckel sind, da ist kaum eine stelle wos nicht ist, deswegen schließe ich ne naht eigentlich aus, hab auch schon nachgeschaut, da ist alles plan.

verdammich nochmal. ich find das echt ärgerlich, vielleicht hilft dieses displex ja wenigstens temporär um meine wut zu lindern ;-)

@marti

joa es geht, beim reichelt kosten 5g 2,95€ ich denke ma mit zwei tuben komm ich hin ;-) vielleicht reicht auch eine.
 
maceni schrieb:
ich glaub ich habe mich hiermit für das schwarze entschieden. ;)

das ist nicht dein ernst???? Schau dir mal ein weißes auto und ein schwarzes auto an...wo sieht man kratzer besser???? RICHTIG auf dem schwarzen ;)
 
ähm? das schwarze hat im gegensatz zum weissen eine matte oberfläche. die verkratzt nicht so schnelle.
und ich bin was kratzer angeht leider äußerst pedantisch. ich habe mich zb wochenlang über eine 2mm kratzer, den ich meinem pb auf dem displaydeckel zugefügt habe, aufgeregt. :(
 
dafür sieht man die kratzer um so deutlicher wenn du welche hast. Und glaub mir, das wird der Fall sein ;). Aber du kannst mich gern eines besseren belehren. Ich hüte mein MB wie meinen Augapfel *g* aber ich weiß, dass es kratzer bekommen wird...das lässt sich nie vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten