MacBook white: Gehäuse sehr empfindlich?

dasich schrieb:
Das ist so, ich hatte mal ein iBook neu gekauft und habe es nie irgendwo hin mitgenommen. Nach einem halben Jahr sah das Case aus, als hätte ich mit ganz feinkörnigem Schleifpapier drübergerubbelt.

Das Material ist sehr anfällig und ich empfinde das als einen absoluten Schwachpunkt am iBook oder Macbook.

Das ist meine Meinung.

Frank T.

ja, das war bei meinem iBook genauso. Das MacBook white hat genau das gleiche Material. Ich habe gut damit leben koennen da man die leichten Kratzer nur sah wenn man das Book gegen das Licht hielt. Da ist das schwarze schon empfindlicher: Ich weiss nicht wie es dort mit Kratzern aussieht, aber man sieht jeden Fingerabdruck drauf, damit koennte ich nicht leben.
 
Tensai schrieb:
... MacBook-Dreckkante ...

Das ist wahrscheinlich ein sehr beschreibendes Wort ....

Wäre schön, wenn dem nicht so wäre :kopfkratz
 
oh gott, es sollte jetzt nicht der eindruck entstehen das ich deswegen am knatschen wäre oder mich auf eine hasstriade gegen das mb einlassen würde, wollte halt nur fragen, da ich vorher halt alu hatte, ob es normal ist, bzw ob ich einen fehler gemacht hab.

is glaub ich ein bisgen falsch rüber gekommen. es ist jetzt eh erstmal in reparatur, da seh ichs ja eh nicht.

danke für die zahlreichen antworten

gruß

burn
 
loooooool, habe hier auchn macbook noch keine tashce aber warum schiebt ihr euer book nicht einfach in die hülle mit ders auch ausgelifert worden ist????? achja und es ist nur ein computer O_O ok mich hat der apple wahn schon auch gepackt aber es stimmt mit der zeit wird man da immer lockerer ^^
 
Unterm Strich ist das ja auch ein Gebrauchsgegenstand.
Mein iPod sieht aus wie der letzte Rotz, was soll man machen.
Wenn das so ein paar dünne Kratzer gibt ist das doch okay. Wer schaut da schon gegen das Licht drauf....
 
muss sagen dass ich mir das weitaus schlimmer vorgestellt hätte.schaffe es grundsätzlich solch empfindliche gegenstände nach kürzester zeit richtig schön abgefuckt aussehen zu lassen,aber mein macbook sieht nach nun mittlerweile ca. 3 wochen hardcore-gebrauch wirklich noch sehr gut aus... (-:
 
In jedem guten KFZ-Zubehörladen gibt Kunststoffpolituren. Das sind meißt wachs-haltige Mittelchen, die sich in die Kratzer einbringen lassen und somit die Oberfläche wieder glatt erscheinen lassen. Also ähnlich wie bei einer Autopolitur. Ist auch nicht wirklich teuer.
 
qsan schrieb:
Ich, für mich, habe festgestellt wie hier ein anderer User auch schon bemerkte, dass die Tucano Secon Skins auch nicht wirklich das Ultimum sind.

Da sind wir absolut einer Meinung. Ich hatte für mein iBook 14" vor einiger Zeit auch mal eine solche Second Skin und alleine das Einpacken der Kiste erwies sich als furchtbar. Ich habe mir deswegen bei Ebay für mein 15" Powerbook eine sehr günstige, schicke und robuste Tasche von SonMic erworben, für die ich 20 Euronen gelöhnt habe und die ist einfach nur super stabil, hat viel Platz und der Laptop kann darin auch ruhig mal runterfallen und ist optimal geschützt.


Frank T.
 
ich habe das gleiche Problem. Nach ein paar Tagen in einer Crumbler Notebook tasche ist die Oberseite voller Schlieren, keine wirklich tiefen Kratzer. Schaut sehr unschön aus

Das Schwarze hatte ich als Teststellung und kann nur abraten. Da sieht man nämlich JEDEN Fingerabdruck, nicht nur auf der Oberfläche sondern auch auf dem Pad, den Tasten, etc. .... schaut sehr "speckig" nach kurzer Zeit aus.
 
dasich schrieb:
Das ist so, ich hatte mal ein iBook neu gekauft und habe es nie irgendwo hin mitgenommen. Nach einem halben Jahr sah das Case aus, als hätte ich mit ganz feinkörnigem Schleifpapier drübergerubbelt.

Das Material ist sehr anfällig und ich empfinde das als einen absoluten Schwachpunkt am iBook oder Macbook.

Das ist meine Meinung.

Frank T.

habe diese feinen Kratzer auch auf meinem MacBook. Ohne Licht sieht es immer noch perfekt aus, aber wenn ich mit meiner Lampe draufleuchte, feineSchrammen ohne Ende obwohl ich sehr gut darauf aufpasse.

Es stört mich aber nicht mehr weiter, poliere es ab und zu mit einem Microfasertuch. Wenn es ganz schlimm werden würde, sage ich immer wieder Displex (Handy Display Reiniger) das hilft.

Bitte zuerst mal auf der Rückseite ausprobieren.

Tippe hier gerade auf einem Book und muss sagen, die Tastatur ist einfach genial, besser als die externe Apple oder die von meinem Dell, super leichtgängig und ich kann extrem schnell tippen (sorry ich weiss ofTopic aber das musste mal wieder gesagt werden)

Gruss
Marti
 
hm es ist aber bekannt, dass die crumpler-taschen die books wesentlich mehr verkratzen als bspw die tucano...
das haben mir nicht nur verkäufer gesagt, sondern man siehts und hörts immer öfter, wie auch jetzt hier.
ich hab mein macbook immer in einer tucano und es sieht noch gut aus.
 
"Hi

das Material ist sehr empfindlich, genau wie beim iMac auch. Trotz guter Behandlung wird es sicherlich mal einen Kratzer geben.

Gute Erfahrungen habe ich mit Displex (Handy Display Reiniger) gemacht, damit habe ich die durch die Reparatur entstandenen Kratzer bei meinem iMac rausgebracht.

Aber Vorsicht, bitte zuerst auf der Unterseite auf eigene Verantwortung ausprobieren.

Gruss
Marti"

Wie wahr! Mein iMac ist etwas über 2 Monate alt und hat schon einige Kratzer - nur vom saubermachen!
Genau so ist die MightyMouse aus extrem schmutzanfälligen Material gefertigt. Das kann man einfach nicht abstreiten aber die Fassung vom Keyboard sieht halt gut aus auch wenn man nachdem man es verschoben hat hier und da dicke fette Kratzer drauf hat. :D
ich mag meinen iMac trotzdem sehr! letzt endlich ist es ein gebrauchsgegenstand - wie ein Kühlschrank beispielsweise.
ich weiß genialer vergleich ... :hehehe:
 
mac book white - empfindlichkeit

hi,

also ich habe mich nach langen überlegungen dazu entschlossen daß imac white zu shoppen. :) aber es war bezüglich der empfindlichkeit :mad: ein absoluter fehlkauf ! :hamma: zerkratzt irre leicht also wenn es nur im büro oder zuhause verwendet wird, kann es ja noch gehen, aber auf "tour".... vergiß es !!!!:mad:

arbeitstechnisch ist es ganz entspannt, aber auch da hat es seine kleinen macken.... ich würde es mir sicher nicht mehr kaufen... leider...
 
paranoia schrieb:
hi,

also ich habe mich nach langen überlegungen dazu entschlossen daß imac white zu shoppen. :) aber es war bezüglich der empfindlichkeit :mad: ein absoluter fehlkauf ! :hamma: zerkratzt irre leicht also wenn es nur im büro oder zuhause verwendet wird, kann es ja noch gehen, aber auf "tour".... vergiß es !!!!:mad:

arbeitstechnisch ist es ganz entspannt, aber auch da hat es seine kleinen macken.... ich würde es mir sicher nicht mehr kaufen... leider...
++

Nur wegen der Kratzer?

Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich es verkaufen soll. Mittlerweile will ich es gar nicht mehr missen. Das MacBook ist mit das geilste Notebook das ich bisher hatte... einfach eine perfekte Mischung aus Leistung, Design und Größe.

Einzig und allein den Akku werd ich wohl bald reklamieren, dessen Kapazität fällt stetig ab.

Ansonsten: ich liebe mein Macbook.
 
paranoia schrieb:
hi,

also ich habe mich nach langen überlegungen dazu entschlossen daß imac white zu shoppen. :) aber es war bezüglich der empfindlichkeit :mad: ein absoluter fehlkauf ! :hamma: zerkratzt irre leicht also wenn es nur im büro oder zuhause verwendet wird, kann es ja noch gehen, aber auf "tour".... vergiß es !!!!:mad:

arbeitstechnisch ist es ganz entspannt, aber auch da hat es seine kleinen macken.... ich würde es mir sicher nicht mehr kaufen... leider...
imac?



und wie kann man auf dem schwarzen Fingerabdrücke sehen, ich dachte, es wäre matt!
 
BL|zZard schrieb:
imac?



und wie kann man auf dem schwarzen Fingerabdrücke sehen, ich dachte, es wäre matt!

Weil es eben Matt ist und nicht ganz schwarz. Die Oberfläche ist dafür prädestiniert. Einfach mal im Gravis ausprobieren. Das schwarze ist sehr schick, aber man ist ständig am Fingerabdrücke abwischen.
 
Aaalso, dann sage ich auch mal was dazu:
Mein MacBook ist jetzt 6 Tage alt und hat an der Unterseite grausame Kratzer. An der Oberseite auch ein wenig, was aber daran liegt, dass ich das MacBook in so einem Rucksack habe. Mir fällt da gerade meine Zeit mit meinem HdR-Ring(Silber) ein: Am Anfang war das Wort äh nein - Am Anfang denkt man sich: "Shit, schon wieder ein Kratzer" und poliert wie ein Weltmeister. Und so nach 3 Wochen denkt man sich "egal". Ich denke deshalb: Irgendwann sieht man nicht mehr hin. Es wird mit der Zeit normal. Es sind ja keine großen Kratzer. Ich denke, dass Männer da pedantischer sind. Wer will schon einen Kratzer auf seiner Freundin (oder Freund - jenachdem ;)) Mich stört es im Moment auch, aber, wie schon gesagt, gibt es ja diverse Polituren. Also, Kopf hoch, es sind nur gaanz kleine.
 
Ich habe das schwarze nun auch schon etwas länger und ich kann dieses nicht bestätigen.
Ich habe so gut wie keine Abdrücke drauf.Wenn dann geh ich mit nem Microfasertuch drüber und sie sind weg.Das evtl. 1x in der Woche.Mein Touchpad sieht auch aus wie neu.

Es ist das schönste Notebook der Welt...das kleine schwarze....
 
ich hab irgendwie festgestellt, dass die Oberfläche (Handauflage etc)meines MAcBooks (weiss) "weicher" und klebriger ist, als die eines neueren MacBooks, zb bei Saturn. Meins übrigens eines der Ersten...
Und ich kann auch ausschließen, dass es daran liegen könnte, dass ich es vielleicht mal waschen sollte :).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten