Macbook white Gehäuse CD und C2D baugleich?

T

tafkamp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich hab ein paar Probleme mit meinem Macbook (mid 2006) CoreDuo und habe nun ein günstiges Angebot für ein Macbook Core2Duo, was ein Jahr weniger auf dem Buckel hat.

Das blöde ist nur, dass das Core2Duo ein fast schon als zerfleddert zu bezeichnendes Gehäüse hat. Das Trackpad ist im A..., die Displayverkleidung auch und die Rückseite sieht beinahe aus, als wäre etwas implodiert.

Habe aber alles auf Herz und Nieren geprüft und die Anschlüsse, Schnittstellen und alle internen Komponenten scheinen okay zu sein.

Kann ich nun von meinem alten Macbook einfach die ganze Verkleidung um das Innenleben des Core2Duo stülpen oder unterscheiden sie sich innen, so dass das nicht geht?

Ich habe mein Macbook schon einmal zum Staub entfernen auseinander gebaut und das erschien mir recht unkompliziert.

Also die wichtige Frage ist: ist das Logic-Board vom Core2Duo an den selben Stellen wie beim CoreDuo mit dem Gehäuse verbunden oder nicht?

Wäre super, wenn jemand etwas weiß darüber.

ciao,
tafkamp
 
Ich würde behaupten es passt nicht, aber am besten schaust du mal bei ifixit vorbei und vergleichst dein Book mit dem anderen. Evtl fällt ja etwas bei den Anleitungen ins Auge, was unterschiedlich ist.
 
Es gibt einen Schnitt zwischen Late 2006 und Mid 2007.
Zumindest die Schraubensätze beider Baureihen sind identisch.
Allerdings haben die Bottomcases dieser beiden Modelle auch unterschiedliche Teilenummern; ebenso die Topcases.
Displaygehäuse ist bei beiden das gleiche.
Also ich denke mal es wird nicht gehen.
Das neuere Board ist für das ältere Gehäuse nicht geignet.
 
Okay,

danke dir für die Aufklärung. Hatte ähnliches schon vermutet...
 
Zurück
Oben Unten