macbook white - Display-Flackern ( ein Fall für den support? )

N

NicolaiHelius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
macbook white - Display-Flackern ( ein Fall für den support? )

hallo
mein mb-display flackert aktuell ( Bildschirmoberfläche flackert vertikal bei blauem Hintergrund in hellweiss; vertikale Sektoren in 3 cm Abständen )

Kann ich mit dem Hardwarediagnoseprogramm den GPU-Fehler auslesen? oder ist das nicht möglich?

hw: mb-weiss 2,26, GPU: NVIDIA GeForce 9400M, Markenram/ dsp-memory/
Gekauft: 04.2010 ( Restgarantie vorhanden )
osx: 10.6.5 ( aktuelle Version )

pram-reset, hdd-Tausch, osx-Neuinstallation auf seperaten hdd, Austausch der internen 2,5" ssd gegen backup-hdd...haben nix gebracht.
 
Garantie in Anspruch nehmen!

Allerdings: Es kommt bei manchen Bildschirminhalten vor, dass der Bildschirm zu flackern scheint, mir fällt jetzt aber keine Beispielseite ein, die ich verlinken könnte. Wenn das öfter auftritt und nicht nur in einer einzigen speziellen Situation, ist da was defekt.
 
Auf jeden Fall ein Fall für die Garantie! Is definitiv nicht normal... Mein MB hat in 11 Monaten noch kein bisschen geflackert!
 
Video davon machen wenn möglich und ab zum AASP oder zu Apple.
 
Problem evtl. behoben?
Lösung: Unter Systemeinstellungen - Energie - ( Haken unter:" Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern ", herausgenommen )
seit dem Ruhe.
http://img341.imageshack.us/f/img0091m.png/
 
Zurück
Oben Unten