Macbook White Akku lädt nicht

M

Macbookwhite29

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Bitte schimpft nicht mit mir ich weiß nicht ob ich im richtigen Thread gelandet bin, jedenfalls hab ich ein eigenartiges Problem mit dem Akku meines MacBooks.
Also ich hab einen macbook white ca. 2 1/2 Jahre alt und muss ehrlich zugeben ich gehe nicht besonders schonend mit dem Akku um, lass den gerne ein paar Nächte so im Laptop stecken und nun ja deswegen musste auch ein zweiter Akku aushelfen, keine Originalware .. Aus dem EBay Shop .

Also ich hab folgendes Problem:
Erst ein mal hab ich Ewigkeiten gebraucht, damit das Lämpchen am Kabel auch leuchtet. Zunächst war es Grün obwohl es bei 2% lag und dann schließlich auf Orange oder rot wie Mans nimmt.

Wenn ich jetzt den Laptop anschalten will , dann leuchtet entweder das weiße Lämpchen am Laptop kurz auf aber es geschieht nichts. Oder aber der Laptop geht an es erscheint nach tausend Minuten Wartezeit ein blauer Bildschirm dann mein Desktop und dann geht er Wieder aus. Die Akkuanzeige zeigt mir 0% ?! Und da steht Akku warten ?!

Hat der Akku schon den Geist aufgegeben !? Und auf der suche danach wie man die akkulaufzeit schonen kann hab ich was von Akku kalibrieren gelesen ?! Was bedeutet das ?
 
Wenn das MacBook via Netzteil am Netzstrom versorgt wird sollte es immer laufen, auch wenn das Akku alt oder leer ist oder kaum noch Ladekapazität hat. Wenn es am Stromnetz ist und die beschriebenen Probleme macht ist vielleicht das Netzteil defekt. :)
 
Zurück
Oben Unten