MacBook: Wer hat ein Bild der Tastaturbelegung

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo Leute,

ich hab schon ein bisschen gesucht aber nix gefunden. Wer hat ein kleines Bildchen mit der Tastaturbelegung des MacBooks.

Ich schaffe z.B. kein "pipe" zeichen und auch keine "tilde"...

vor allem ich wusste es schon mal, habs aber wieder vergessen, deswegen brauch ich einen Spickzettel...


Vielen Dank,

Blain
 
dem schließe ich mich direkt mal an. ich finde auch oft keine zeichen, die ich dringend brauche. nervt auf dauer -.-
und immer wieder danach googlen wird langsam lästig.
 
Alt+Shift+E = ‰ (Promille)
Alt+L = @ (Email Trennzeichen)
Alt+R = ® (Alle Rechte beim Autor)
Alt+G = © (Copyright)
Alt+E = € (Euro Zeichen)
Alt+Shift+D = ™ (Trademark)
Alt+5 bzw. 6 = [ ] (eckige Klammern)
Alt+8 bzw. 9 = { } (geschweifte Klammern)
Alt+ß = ¿
Alt+Ü = •
Alt+7 = | (Pipe)
Alt+Shift+Plus =  (Apple Logo)
Alt+W = Σ (Summe Zeichen)
Alt+M = μ
Alt+P = π (Pi)
Alt+T = †
Alt+V = √
Alt+Z = Ω
Alt+Q = «
Alt+Shift+Q = »
Alt+N = ~ (Tilde)
Alt+Shift+- = —
 
Zuletzt bearbeitet:
Landeseinstellungen in die Menüleiste legen und auf Tastaturübersicht einblenden drücken und danach durch Drücken der Apfel, alt, ctrl, fn oder einer Kombination dieser anzeigen lassen wo man alles findet...
 
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü -> Haken bei [ ] Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen -> Oben in der Menüleiste auf die Flagge klicken -> Tastaturübersicht einblenden.
 
Apfel+Shift+E = ‰ (Promille)
Apfel+L = @ (Email Trennzeichen)
Apfel+R = ® (Alle Rechte beim Autor)
Apfel+G = © (Copyright)
Apfel+E = € (Euro Zeichen)
Apfel+Shift+D = ™ (Trademark)
Apfel+5 bzw. 6 = [ ]
Apfel+8 bzw. 9 = { }
Apfel+ß = ¿
Apfel+Ü = •
Apfel+7 = |
Apfel+Shift+Plus =  (Apple Logo)
Apfel+W = Σ (Summe Zeichen)
Apfel+M = μ
Apfel+P = π
Apfel+T = †
Apfel+V = √
Apfel+Z = Ω
Apfel+Q = «
Apfel+Shift+Q = »
Apfel+N = ~
Apfel+Shift+- = —

wieso so nen schlechten smiley dazu? is das etwa verboten nach einer art schablone zu fragen? (die du ja nicht hättest selber machen müssen. gibt sicherlich welche als jpg irgendwo) diene aufzählung ist zwar toll, verrät aber trotzdem längts nich alles :rolleyes:

PS: im übrigens ist sie falsch... aber das mal nur am rande erwähnt
 
wieso so nen schlechten smiley dazu? is das etwa verboten nach einer art schablone zu fragen? (die du ja nicht hättest selber machen müssen. gibt sicherlich welche als jpg irgendwo) diene aufzählung ist zwar toll, verrät aber trotzdem längts nich alles :rolleyes:

PS: im übrigens ist sie falsch... aber das mal nur am rande erwähnt

Chill mal, ich weiß nicht wie der böse Smiley dahin kommt ist wohl aus versehen passiert. "Apfel" hab ich mit "Alt" ersetzt, war aber nicht mein Fehler, wollte nur schnell helfen. Aber hat wohl nicht geklappt. Und weg...
 
hab son 3seitiges pdf
weiß leider nicht mehr wo ich es her hab,
außerdem sind ein paar sachen für die us tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo du kannst dir das Tastaturlayout in der systemsteuerung anzeigen lassen.
 

Anhänge

  • alt+shift.jpg
    alt+shift.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 82
  • alt.jpg
    alt.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 90
  • fn.jpg
    fn.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 57
  • Shift.jpg
    Shift.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 64
  • Normal.jpg
    Normal.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten