MacBook: Welche Größe bei diesen Anforderungen?

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo,

aktuell nutze ich ein MacBook Pro 13" aus 2018. Ich bin am Überlegen, mir ein neues MacBook zu holen. Welche Displaygröße würdet ihr bei diesen Anforderungen wählen?

  • Ich habe ein WAHOO Kickr Bike (Smart Bike) im Keller und habe Zwift/Rouvy installiert. Das MacBook steht hierbei vor mir auf dem WAHOO Desk, wo ich virtuelle Radrennen fahre. Das 13-er ist hierfür recht klein, obzwar es natürlich einwandfrei funktioniert. Das Display könnte halt ruhig etwas größer ausfallen.

  • Auf dem Smart Bike möchte ich auch gelegentlich einen Film ansehen.

  • Im Haus nutze ich das MacBook auf dem Tisch zum Surfen, Einkaufen, Mailen, Arbeitsplanung, Evernote. Also leistungsmäßig sehr geringe Anforderungen.

  • Auf der Couch/im Bett möchte ich gelegentlich einen Film schauen.

  • Das MacBook verlässt nie das Haus, es wird nur im Haus selbst rumgeschleppt.
Spricht also alles für ein 16-er, oder? Ich hatte noch nie ein so großes MacBook (nur 11-er oder 13-er), deshalb bin ich etwas unsicher.

LG Christoph
 
Wozu überhaupt ein Upgrade? ^^
Deine einzige Anforderung basiert auf dem Umstand, dass dir 13“ zu klein scheinen.

Schonmal über nen großen Bildschirm beim Bike nachgedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und picknicker1971
Du willst ein ein 16 Zoll MacBook Pro M1 Pro/Max für Office und Filme für mehr als zwei Tausend Euro kaufen?
Dafür würde ja ein MBP 15“ von 2008 ausreichen, oder 😉😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, bobesch und Ken Guru
Vorsteuerabzug, Abschreibung, MacBook 13 drangeben. Es ist überschaubar.
 
naja, oder das 13" von 2018...

Mein erster gedanke war auch: häng beim biken einen größereren bildschim auf...


Wenn aus steuergründen eh ein neues fällig ist und das geld gar niht so das Problem ist nimmst du das 16er.
ist halt deutlich schwerer.
 
Spricht also alles für ein 16-er, oder?
Willst Du jetzt hier eine Bestätigung für Deine Entscheidung...?

Im Line Up gibt es 13", 14" und 16". Was reicht Dir um einen Film auf dem Bike zu schauen..? Und...voila - Du hast Deine Antwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und RealRusty
Zu Hause ist Größe und Thema ja kein Problem aber das Display soll groß sein.

Ich hatte 12, 13, 15 Zoll MacBooks und jetzt ein 16er. Das ist das kleinste und leichteste für 16 Zoll was es wohl auf diesem Planeten gibt.
Ganz schnell habe ich mich dran gewöhnt. Zu 99% ist es zu Hause innen oder im Garten.

Wenn man sich das leisten kann oder will, warum nicht?
 
Externen, 34" Monitor für 380 Euro und gut ist's 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Ken Guru und Marco7
Für den Sport-Teil würde ich einen grossen LCD-TV Bildschirm über HDMI/DisplayPort(Adapter) anschliessen, und dann ein MacBook(Pro) nehmen, dass sonst am besten meinen Bedürfnissen entspricht.
16" MBP ist in jeder Hinsicht klasse (nutze selber ein altes Core2Duo 17" MBP: allein noch wegen des Displays) - aber hatte das auch mal zum Filme-Schauen beim Ergometer-Radeln laufen aber selbst 17" waren für den Zweck eher mickrig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14
Zurück
Oben Unten