Kaufberatung Macbook: Welche Farbe ist praktischer? Silber oder Space Gray?

Macuser4880

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
473
Reaktionspunkte
139
Optisch gefallen mir beide gut. Hier sehe ich keinen Unterschied.

Es geht mir nur darum, welche Farbe auf Dauer kratzfester ist und sonstige rein praktische Eigenschaften. Wie gut bzw. abgenutzt die Farbe nach 2-3 Jahren unter sonst gleichen Bedingungen aussieht usw.

Danke im Voraus.
 
Da ich beide hatte/habe: Ganz klar silber. Ist unempfindlicher und man sieht nicht jeden Datscher drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macuser4880
Das ist das "Space Gray"

Siehste mal wie hell das ist.:noplan:
 

Anhänge

  • MacBook1.jpg
    MacBook1.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 6.030
Glaubst du eigentlich, diese Frage hätte noch niemand gestellt?

Damit meine ich. Nutz doch mal die Suchfunktion.
 
Alle Farben ausser Silber sind draufgebastelt - also ist logischerweise das silberne das, was am "sichersten Farbecht" bleibt
Gibt ja einige Gruselbilder, wo sich Space Grey ablöst und Silber wieder hervorkommt
 
Nimm das, was Dir am besten gefällt. Ich kaufe doch auch nicht meine Autos danach, wie die Farbe in ein paar Jahren aussehen "könnte".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Aber danach, wie sie sich aktuell verhält.

Und da ist klar Silber besser. Ich hatte Silber und hab jetzt SpaceGrey.
Mal davon abgesehen dass jedes SpaceGrey bei jedem Gerät von Apple anders aussieht, sieht man darauf auch die Abdrücke von Handballen - und wer fettige Haut hat - auch die Fingerabdrücke. Außerdem kann man sich diese „Farbe“ auch durchaus abkratzen, dann schimmert es auch wieder Silber durch. So wie das Metall eben vor der Verarbeitung ausgesehen hat.
 
Nimm das, was Dir am besten gefällt. Ich kaufe doch auch nicht meine Autos danach, wie die Farbe in ein paar Jahren aussehen "könnte".
Optisch finde ich beide gleich schön.
Aber allem Anschein nach scheint Silber tatsächlich praktischer zu sein. Also wird es Standpunkt heute 09:18 Uhr höchstwahrscheinlich Silber.
 
Oha, ich habe ja immer zu Space Grey tendiert. Wenn ich das so lese, würde ich aber nun auch silber wählen.
 
Ich habe ein Space Grey (weil's halt im Geschaeft vorhanden war, meine Praeferenz waere Rose gewesen) seit ca. 1-1/4 Jahren. Sieht bis jetzt einwandfrei aus. Und ja, ab und zu muss man es halt mal mit einem Tuch abwischen. Ist ja nicht schlimm.
 
…nimm das goldene – sieht nach langer Benutzung super und nicht so tekki aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
...Rosé oder Gold sind Klasse! Hab´ selber ein goldenes iPhone 8 und ein goldenes iPad Air2 - Klasse Farbe und Wiederverkaufswert? Interessiert mich nicht die Bohne, hab´ gar nicht nötig mir über so etwas Gedanken zu machen und mit Sicherheit ist er >0. Mein MB12 hab ich im Spacegrey gekauft, aber nur weil es halt sofort zum mitnehmen war.
 
Zurück
Oben Unten