Kaufberatung Macbook: Welche Farbe ist praktischer? Silber oder Space Gray?

Diskutiere das Thema Macbook: Welche Farbe ist praktischer? Silber oder Space Gray? im Forum Umsteiger und Einsteiger. Optisch gefallen mir beide gut. Hier sehe ich keinen Unterschied. Es geht...

M

Macuser4880

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
413
Optisch gefallen mir beide gut. Hier sehe ich keinen Unterschied.

Es geht mir nur darum, welche Farbe auf Dauer kratzfester ist und sonstige rein praktische Eigenschaften. Wie gut bzw. abgenutzt die Farbe nach 2-3 Jahren unter sonst gleichen Bedingungen aussieht usw.

Danke im Voraus.
 
newmaci

newmaci

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
1.361
Da ich beide hatte/habe: Ganz klar silber. Ist unempfindlicher und man sieht nicht jeden Datscher drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macuser4880
Fritzfoto

Fritzfoto

Mitglied
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
1.019
Das ist das "Space Gray"

Siehste mal wie hell das ist.:noplan:
 

Anhänge

C

Compikub

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.252
Da ich beide hatte/habe: Ganz klar silber. Ist unempfindlicher und man sieht nicht jeden Datscher drauf.
Heißt die Automarke nicht Dacia?
 
t_h_o_m_a_s

t_h_o_m_a_s

Mitglied
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
13.096
Lautschrift. :jaja:
 
D

davedevil

Mitglied
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
7.096
Glaubst du eigentlich, diese Frage hätte noch niemand gestellt?

Damit meine ich. Nutz doch mal die Suchfunktion.
 
H

Hausbesetzer

Mitglied
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
10.802
Alle Farben ausser Silber sind draufgebastelt - also ist logischerweise das silberne das, was am "sichersten Farbecht" bleibt
Gibt ja einige Gruselbilder, wo sich Space Grey ablöst und Silber wieder hervorkommt
 
electricdawn

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
10.275
Nimm das, was Dir am besten gefällt. Ich kaufe doch auch nicht meine Autos danach, wie die Farbe in ein paar Jahren aussehen "könnte".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Dextera

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.423
Aber danach, wie sie sich aktuell verhält.

Und da ist klar Silber besser. Ich hatte Silber und hab jetzt SpaceGrey.
Mal davon abgesehen dass jedes SpaceGrey bei jedem Gerät von Apple anders aussieht, sieht man darauf auch die Abdrücke von Handballen - und wer fettige Haut hat - auch die Fingerabdrücke. Außerdem kann man sich diese „Farbe“ auch durchaus abkratzen, dann schimmert es auch wieder Silber durch. So wie das Metall eben vor der Verarbeitung ausgesehen hat.
 
M

Macuser4880

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
413
Nimm das, was Dir am besten gefällt. Ich kaufe doch auch nicht meine Autos danach, wie die Farbe in ein paar Jahren aussehen "könnte".
Optisch finde ich beide gleich schön.
Aber allem Anschein nach scheint Silber tatsächlich praktischer zu sein. Also wird es Standpunkt heute 09:18 Uhr höchstwahrscheinlich Silber.
 
Maulwurfn

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.355
Oha, ich habe ja immer zu Space Grey tendiert. Wenn ich das so lese, würde ich aber nun auch silber wählen.
 
electricdawn

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
10.275
Ich habe ein Space Grey (weil's halt im Geschaeft vorhanden war, meine Praeferenz waere Rose gewesen) seit ca. 1-1/4 Jahren. Sieht bis jetzt einwandfrei aus. Und ja, ab und zu muss man es halt mal mit einem Tuch abwischen. Ist ja nicht schlimm.
 
oli

oli

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
1.531
…nimm das goldene – sieht nach langer Benutzung super und nicht so tekki aus.
 
M

Macuser4880

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
413
…nimm das goldene – sieht nach langer Benutzung super und nicht so tekki aus.
Es geht um das MacBook Pro 15.
Ich muss wohl vergessen haben das zu erwähnen. Und davon gibt es nur zwei Farben.
 
MacMaitre

MacMaitre

Mitglied
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
3.074
...Rosé oder Gold sind Klasse! Hab´ selber ein goldenes iPhone 8 und ein goldenes iPad Air2 - Klasse Farbe und Wiederverkaufswert? Interessiert mich nicht die Bohne, hab´ gar nicht nötig mir über so etwas Gedanken zu machen und mit Sicherheit ist er >0. Mein MB12 hab ich im Spacegrey gekauft, aber nur weil es halt sofort zum mitnehmen war.
 
Oben