MacBook weiße Streifen beim Booten

FrankVA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Bootvorgang. Wenn der Apfel erscheint und der Fortschrittsbalken bis ca. 50% geladen hat, flackert kurz das Bild, ich bekomme in der oberen Hälfte des Bildschirms weiße Streifen, die kurz aufleuchten und dann sofort verschwinden.
Alles andere läuft ohne Probleme. Nur der Bootvorgang ist halt sehr seltsam. Sonstige Probleme habe ich nicht am MacBook. Kein Leistungsverlust und kein Problem mit dem Bildschirm.

Gestern habe ich das neue Update auf 10.12.1 durchgeführt, und seitdem ist es so.

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut.

Frank
 
So wie Du es beschrieben hast, ist es auf meinem MacBook Pro mit 10.12.1 auch.
Keine Ahnung, der Rest läuft völlig normal.
 
So wie Du es beschrieben hast, ist es auf meinem MacBook Pro mit 10.12.1 auch.
Keine Ahnung, der Rest läuft völlig normal.

Ich habe herausgefunden, dass die Skalierung dieses Problem verursacht. Wenn man die Displayauflösung auf Standard hat, ist der Bootvorgang ganz normal, ohne diese Streifen. (MacBook Pro Retina 13 Mid 2014)

Hat man aber skaliert, damit man mehr Fläche zum arbeiten hat, passiert das mit dem Streifen während des Bootvorgangs.

Frank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
Zurück
Oben Unten