MacBook Weiss mit welchem 19'TFT ??

Holle1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
76
wie der titel schon verrät suche ich ein passenden Monitor zum meinem bestellten MacBook.Da DVI nun verfügbar ist erledigt sich die Frage ob VGA oder DVI :)Er sollte chic sein und aber auch gute Werte haben :)jetzt nicht die tollen Apple Teile vorschlagen- wollte nich mehr als 330 euro ausgeben. bin nämlich switcher und mache grad ne komplett neuanschaffung: neues Book (2,0 Ghz),2GB Ram,Logitech S530 und ein "armer" Student.
Nen Weißer Monitor würde natürlich am besten passen-hab aber nur den von BenQ gefunden und der hat jetzt nicht so tolle Kontrast,Blickwinkelwerte.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!!!! Finde das Forum übrigens echt klasse.!!!
 
und ich finde den neuen fred echt klasse.
 
und dabei kann ich sogar wählen ob ich nen glossy haben will oder matt :) :)
 
kann mir keiner nen tollen TFt empfehlen ??? :( :(
 
Ein 19" passt von der Pixelgröße her eigentlich nicht
so gut zum MacBook wie ein 17", der die gleiche Auflösung
hat wie das 19", bei kleineren Maßen und auch noch
günstiger ist. Meine Meinung.
 
das stimmt schon mit der pixelgröße.aber ich arbeite lieber an nem 19er weils nicht so "klein"ist.außerdem sehen DVDs auf nem 19er besser aus als auf nem 17er.ist meine persönlich meinung.
 
schau dir den mal an: http://www.formac.de/Produkte/displays/gallery1900o.html
 
und hier kannst du ihn kaufen: http://www.cyberport.de/item/1054/999/0/55956/formac-gallery-1900-oxygen-snowwhite-19-zoll-tft-dvi-8-ms-gtg.html
 
finde den optisch ganz gut allerdings weiß ich nicht wie das mit dem standfuß ausschaut ?? ist der sehr "kipplig" (also kippt der schnell um)wollte nämlich auch zum tv schauen benutzen und wenn ich den ein wenig neige "knutsch der mit sicherheit meine tischplatte"oder ?? lasse mich da gerne aufklären.weil sonst von den specs. finde ich den klasse !!
 
wie sieht das denn mit der darstellung aus zwischen 17er und 19er ?? schon klar das 19zoll nur größer wirkt aber nicht mehr arbeitsflächje bietet wie der 17er(kleine pixelenzahl) aber wie das mehr "pixelig" aus oder ist alles glatt und rund ???
 
naja, 2" diagonale mehr sind nicht sehr viel. rechnest du dieses "mehr" auf 1280, bzw. 1024 pixel in breite und hohe um, bleibt pro pixel nicht viel uebrig. Da ist nix pixelig.
Mein Tipp: Geh in einen Elektroladen und schau es dir selbst an.
 
Holle1982 schrieb:
finde den optisch ganz gut allerdings weiß ich nicht wie das mit dem standfuß ausschaut ?? ist der sehr "kipplig" (also kippt der schnell um)wollte nämlich auch zum tv schauen benutzen und wenn ich den ein wenig neige "knutsch der mit sicherheit meine tischplatte"oder ?? lasse mich da gerne aufklären.weil sonst von den specs. finde ich den klasse !!

Steht 100% standfest. Einziger Nachteil ist das man den Fuß nicht in der Höhe verstellen kann wobei man dass wohl verkraften kann. Ich kann den Formac nur empfehlen, Bild und Verarbeitung sidn wirklich tadellos.
 
dachief schrieb:
Steht 100% standfest. Einziger Nachteil ist das man den Fuß nicht in der Höhe verstellen kann wobei man dass wohl verkraften kann. Ich kann den Formac nur empfehlen, Bild und Verarbeitung sidn wirklich tadellos.

ich meine ja auch nach vorne neige...da knutsch der doch bestimmt den schreibtisch,oder? kann doch mit sicherheit nur bis max. senkrecht stehen-sprich 90grad ??lass mich gerne belehren
 
Tach,

ich will mir auch nen Macbook holen und stehe vor dem gleichen Problem mit dem 19er. Ich finde der samsung Syncmaster 960BF würd super zum Buch passen, wegen seinem weißen Klavierlack. :D

Hab aber nur ein Problem, der TFT wird nur per Software gesteuert und hat keine Bedienung am Gehäuse. Bei PowerPC Mac funktionierts aber bei Intel keine Ahnung. Hab nen Thread zum 960BF mit dem Problem, aber bis heut leider keine Lösung, vielleicht weiß jemand anderes was drüber.

MfG k-mile
 
Wie wäre der BenQ FP93V Mac Design?

Bin sehr zufrieden damit!
 
Jaaa ich auch.

Will mir auch ein MacBook bestellen und nen externen TFT dazu.
Da ich viel mit Webdesign und Grafik sowie Office mache, muss er nicht spiele-aber schon DVD tauglich sein.
Ich liebäugle mit dem Eizo 1910-K.
Ist ein 19Zöller und hat DVI und VGA Anschluss.
Kostet ca 530€.

Wie war das mit der Auflösung und 17" und 19"?

Meinstest du, weil ein 19" nicht die größere Auflösung hat, kann der halt nicht mehr darstellen, nur eben alles größer, weil er ja größer ist?

Mondmann
 
Für den Preis, den der Eizo kostet, bekommst du bei Dell (wenn mal wieder Aktionen sind) ein 20" Widescreen Display mit mehr Eingängen. Und das neue Design von den Dell Display finde ich eigentlich ganz schick...
 
Zurück
Oben Unten