MacBook (weiß) - BC mit Win7 64 oder 32 Bit Version

A

Atomik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook (weiß) 13 Zoll, Ende 2009 mit Mac OS X Lion 10.7.2
Ich möchte jetzt per Boot-Camp eine Partition mit Windows 7 Home Premium (Win-XP ist ja mit dem Lion-BootCamp leider nicht mehr möglich) installieren. Meine Frage ist, kann ich eine 64 Bit Version einsetzen oder muss ich eine 32 Bit Version verwenden?

Hier noch einige Systemangaben:
Prozessor: 2,26 Ghz Intel Core 2 Duo
Modell-Id: MacBook6,1
Speicher: 2 GB 1067 MHz DDR3
Grafiken: NVIDIA GeForce 9400M 256 MB


Viele Grüße
Ralf
 
sofern mir bekannt kannst du beide verwenden.
 
Na ja, bei 2 GB RAM wäre die 64 Bit Version wohl recht sinnfrei.
 
Ich geh mal stark davon aus, dass er mind. auf 4 gar 8GB aufrüsten wird. Bei den jetzigen Preisen absolut lohnenswert.
 
Naja, alleine schon um für die "Zukunft" gerüstet zu sein. Ein neues MacBook Pro welches ich mir vielleicht in 1-2 Jahren kaufen werde hat sicherlich mehr Speicher. Dann möchte ich nicht wieder ein Windows 7 mit 64 Bit kaufen müssen weil ich mir jetzt die 32 Bit Version kaufe weil das MB derzeit nur 2 GB Hauptspeicher hat. Also wenn es geht, würde ich lieber die 64 Bit Version schon jetzt auch auf mein vorhandenes MacBook einsetzen wollen.

Gruss
Ralf
 
Dein Key ist für beide Versionen gültig.
 
@mastaplan: soviel mir bekannt ist, ist das MacBook (13" weiß) auf max. 4 GB beschränkt.

@LosDosos: ich hatte vor mir eine OEM-Version zu kaufen (weil günstiger). Dort habe ich nur die Möglichkeit 32bit oder 64bit Version. Ich muss mich also entscheiden.

Ich habe aber noch beim Apple-Support eine Antwort gefunden. Sie bezieht sich allerdings auf das in 10.5 Leopard und 10.6 SnowLeopard enthaltene Boot Camp. Ich hoffe jedoch, dass es für Mac OS X 10.7 Lion auch so zutrifft. Denn im Grunde genommen betrifft es ja die Hardware und weniger dem Boot Camp. Entsprechend der gelisteten Mac-Modelle wäre mein MacBook (=> "MacBook (13 Zoll, Ende 2009) und neuer") also noch 64bit tauglich.
http://support.apple.com/kb/HT1846?viewlocale=de_DE
 
@LosDosos: ich hatte vor mir eine OEM-Version zu kaufen (weil günstiger). Dort habe ich nur die Möglichkeit 32bit oder 64bit Version. Ich muss mich also entscheiden.

Jupp, Du kannst Dir aber legal beide Versionen von offiziellen Seiten als Image herunterladen (die sind jeweils 30 Tage lauffähig) und der Key ist für beide gültig.
 
Jupp, Du kannst Dir aber legal beide Versionen von offiziellen Seiten als Image herunterladen (die sind jeweils 30 Tage lauffähig) und der Key ist für beide gültig.

Das ist leider nicht ganz richtig. OEM Versionen benutzen eigene Key-Ranges. Diese kann man nicht bei normalen Windows Cds nutzen. Umgekehrt funktioniert dies auch nicht (also normale Win7 Keys bei OEM Cds).

Es gibt allerdings bei eBay auch sogenannte MAR Cds in der Bucht. Das sind lt. Ms wohl normale Windows Versionen, die extra für Verkäufer von Refurbished Systemen gedacht sind. Die Kosten das selbe und die gibt es dann auch meist mit der 32 und 64 Bit Version. Hier sollte das kein Problem sein (übernehme dafür aber keine Garantie)

Siehe : http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-7-Professional-32-64-Bit-Vollversion-MAR-Deutsch-SP1-Hologramm-DVD-s-/170734696069?pt=Software&hash=item27c094b685
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Zurück
Oben Unten