MacBook (weiss, 2010): Display-Rückseite mit "Defekt"

H

HawkeyePierce

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
201
Hi,


Mir ist gerade im durchscheinenden Apfel diese seltsame Verfärbung aufgefallen.

Weiß jemand, was das ist?

Druck-Schaden?

Das Book funktioniert sonst einwandfrei, das Display hat auch keinen Fehler, somit ist es zur Zeit nur ein rein ästhetisches Problem.

Dummerweise muss das Book noch bis zur Neuanschaffung nächsten Monat durchhalten. Danach sollte es eigentlich ein kleiner Medienserver werden. Könnte sich dieses Problem noch "ausbreiten" und funktional problematisch werden?


Grüsse,

Michael

IMG_1084.jpg

IMG_1084_hell.jpg
 
Hat niemand eine Idee?
Hätte ich im Eröffnungspost die Frage: "Kann das ein Vierus sein?" stellen sollen um mehr Anklang zu bekommen? :D

Frohes Fest Euch Allen!
 
sehe ich das richtig, dass du auf der Rückseite, wo sich der beleuchtete Apfel befindet, eine "Folie" mit einem Motiv- Gesicht aufgeklebt hast :noplan:
 
Ja, da ist eine Folie drüber, allerdings ist die Verfärbung unter dem Plastik. Die Folie ist auch nicht durchgängig. Nur dort wo es schwarz ist, ist auch Folie (Magritte, Le fils de l'homme). --> Der Apfel ist frei von der Folie.

Die Folie ist auch gute 3 Jahre drauf.
 
Ja, da ist eine Folie drüber, allerdings ist die Verfärbung unter dem Plastik. Die Folie ist auch nicht durchgängig. Nur dort wo es schwarz ist, ist auch Folie (Magritte, Le fils de l'homme). --> Der Apfel ist frei von der Folie.

Die Folie ist auch gute 3 Jahre drauf.

hmm, merkwürdig, es sieht auf dem Bild aber eben nicht so aus,
wie du es beschreibst, dann kann man die Folie ja als
"verursacher" wohl ausschliessen, es ist also verfärbt, ohne dass irgendwelche
Substanzen "ausdünsten" - kleben oder ähnliches zu ertasten ist.

ist äusserlich mal irgendwie feuchtigkeit oder flüssiges an diese stelle
heran gekommen?
 
hmm, merkwürdig, es sieht auf dem Bild aber eben nicht so aus,
wie du es beschreibst, dann kann man die Folie ja als
"verursacher" wohl ausschliessen, es ist also verfärbt, ohne dass irgendwelche
Substanzen "ausdünsten" - kleben oder ähnliches zu ertasten ist.

Genau. Betrachtet man das Meisterwerk aus unterschiedlichen Winkeln, so sieht man deutlich, dass es sich auf der Lage direkt unter dem durchsichtigen Plastiks des Apfels befindet.

Ich kann das leider schlecht beschreiben, da ich nicht weiß, was genau dort verbaut ist. Für mich ist das die Rückseite des Displays. Dann folgt der Plastikdeckel mit dem dort eingesetzten durchsichtigen Plastik des Apfels. Für mich sieht das nach Displayrückseite aus.
 
hast du mal bei ifixit nachgesehen,da sollte man doch in Bildern beim Display etwas herausbekommen, was genau dort
noch verbaut ist ;)
 
Leider gibt's dort nur Bilder und Anleitungen, bei denen das Display im Deckel verbleibt.
 
Leider gibt's dort nur Bilder und Anleitungen, bei denen das Display im Topcase verbleibt.

schade, aber hätte ja sein können, schlussendlich bleibt doch nur noch Spekulation,
dass sich entweder der Kunstoff vom Apfel aus "altersgründen und billigem PVC verfärbt hat,

oder es ist irgendwas an Substanzen hinterm Display/Apfel ausgetreten, was den PVC Apfel
verfärbt hat,

vielleicht solltest du einfach mal bei einem kompetenten ASP anrufen und fragen, was dahinter so alles ist, bzw. ob sich da im weitesten Sinne "Flüssigkeiten" hinter befinden
 
Zurück
Oben Unten