MacBook weiß 2,4 Ghz SSD und RAM dazu oder neues MacBook Pro kaufen?

M

Mark83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Seriennummer MacBook: W88161RM0P5

Ist es sinnvoller das MacBook von 2008 mit 2,4 GHZ 2GB RAM aufzurüsten, also SSD einbauchen und Ram auf 4GB erweitern oder gleich ein neues mit i5 zu kaufen und das alte verkaufen.

Wenn mit SSD aufrüsten, welche Platte empfehlt ihr da?

Thx euch.
Lg
Mark83
 
Stellt sich die Frage, was du mit dem Gerät machst. Du hättest gerade mit der SSD einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs, aber nur bei Systemstart, Programmaufrufen und öffnen von größeren Dateien. Gleiche gilt quasi für den Arbeitsspeicher....

Also, mehr Infos von dir, dann kann man auch mehr dazu sagen, was mehr Sinn macht.
 
Das kommt darauf an, was Du mit dem Macbook machst,wie mvw schon sagt. wenn sich Dein Prozessor generell langweilt, dann lohnt sich eher eine SSD, 4Gb Ram sind für Lion eigentlich Standard.

zum Thema welche SSD:
https://www.macuser.de/forum/f10/welche-ssd-fuer-425659/

Zusammenfassend: Crucial M4, Intel 320 oder 510, Samsung 830 Serie
 
Hallo,
hauptsächlich viel Tonaufnahmen und Bearbeitung von Musikstücken und eigenen Songs.

Danke für eure Beiträge!
 
Hallo,
hauptsächlich viel Tonaufnahmen und Bearbeitung von Musikstücken und eigenen Songs.

Danke für eure Beiträge!
Ob sich ein neues Macbook lohnt, kannst Du überprüfen, indem Du das Book benutzt wie Du es immer tust und dabei die Prozessorauslastung im Programm Aktivitätsanzeige beobachtest, welches auf jedem Mac installiert ist. Wenn hier die CPU Auslastung oft im Bereich über 50% liegt, bringt Dir ein Book mit i5 oder i7 schon einen Geschwindigkeitsvorteil. Ich bin beispielsweise von einem Macbook Alu 2Ghz auf das aktuelle i5 2,4Ghz umgestiegen, ich merke bei normaler Nutzung kaum einen Unterschied, sondern erst dann, wenn ich die CPU wirklich beanspruche, zb mit Handbrake...
 
Zurück
Oben Unten