MacBook-Warten bis Jänner?

Y

yabless

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich studier Grafik Design und hab mich jetzt nach sehr langer Entscheidungslosigkeit doch dafür entschieden mir eine MacBook zuzulegen... und da ich jetzt schon mal eine Entscheidung habe, wollte ich ihn natürlich gleich kaufen, umso früher ich das Debakel mit Datentransport zwischen Uni und Wohnung und am Wochenende Wien- Burgenland hinter mir hab, um so besser... allerdings sagen jetz einige Leute das ich, wenn ichs hcon so viel Geld hinleg und auch shcon so lange gewartet hab, auch ncoh den Jänner abwarten sollte und auf Leopard warten- ander meinen wieder, dass ichs mir ruhig jetz kaufen soll, weil technische updates bekommt das MacBook im Jänner nciht mehr und Leopard bekomm ich wenn ich eh Tiger hab um 20 Euro oder so...?
Jetz hab ich mir mal gedacht, ich frag Leute die sich damit sicher besser auskennen...Kann mir da Jemand eine eindeutige Antwort geben?

Ach ja und dann hab ich noch eine Frage wegen dem Grafikkarten Unterschied von MacBook und MacBook Pro- ich hab mir beide Geräte schon bissl angeschaut und was Photoshop betrifft konnte ich ja keine Unterschiede feststellen... stimmt es, dass man das Pro nur dann braucht, wenn man Computerspiele spielt oder mit Programmen wie Maja arbeitet, also nur für so 3D Sachen und das es bei Filmen und allem anderen eigentlich keine Unterschied macht?

:confused:

danke
 
ob das neue os wirklich im januar rauskommt weis hier keiner. bei 2D anwendungen sollte die macbookkraka durchaus genügen. nur beim spielen stößt man schnll an ihre grenze.
Gruß Marc
PS: Grundsätzlich: Kaufen sobald mans braucht.
 
Hallo,
zur Frage Leo für 20,- nachkaufen gab´s hier schon mal einen Thread - die Zusammenfassung lautet: Nein, geht wahrscheinlich (zu 90%) nicht, höchstens Du kaufst das Book am 30.12. und am 3.1. kommt Leo raus.

GraKa: wird für Photshop auch ohne gehen (soweit ich weiß) laufen die meisten Filter, usw. über den Prozessor - spannend wird es aber immer dann, wenn Bilder hin und her zu scrollen sind. Mit GraKa wird es wohl insgesamt zumindest einen flüssigeren Eindruck geben. Würde ich aber dringend dazu raten, das beim Mac-Händler Deines Vetrauens mal life zu testen bzw. Performance-Tests im Internet studieren.

Nur dran denken: PS läuft immer noch unter Rosetta (also emuliert), da noch nicht für Intel-Macs übersetzt. Kommt aber noch und wird dann sicher auch besser. Wie z.B. neulich mit Acrobat geschehen, nach dem Update wesentlich flüssiger.
 
Mein Rat wäre jetzt kaufen wenn du es jetzt brauchst, später kaufen wenn du noch warten kannst. Es wird immer wieder was neues am Horizont erscheinen was man eigentlich noch haben will, nur wenn du auf sowas wartest wirst du nie ein neues Gerät kaufen.
Achso, keiner aus Steve weiß wann Leopard erscheint, für das verbilligte Update würde ich mal schauen wie es damals bei der Einführung von Tiger war. Das kannst du dann als Richtschnur nehmen.
 
hi!

Es ist ncihtmal sicher das es im Jänner raus kommt?... dann werd ich mir wohl das warten sparen
ach ja, was schätz ihr das Leopard denn so kosten wird?

Danke für die raschen Antworten!

:)
 
Ich tippe mal auf 129,-

Eben genau das gleiche was Tiger z.Z. kostet..
 
ca. EUR 129,-

No.
 
Leopard kommt wohl eher im April als im Januar. Und wird soviel kosten wie aktuell Tiger.
 
Orientiere dich einfach mal an den aktuellen Preisen von Apple, evtl. mit einem kleineren Aufschlag.
 
Also wenn man nicht wirklich ein Hardcore-Early-Adopter ist, sollte man IMHO ohnehin bis 10.5.2 warten, dann sind die Kinderkrankheiten weg. Das hingegen wird wohl bis zum Q3 2007 dauern.

Ich arbeite derzeit mit 10.4.7 (allerdings noch auf zwei PPC-Macs), das läuft superstabil, ich sehe derzeit keinen wirklichen Grund, bei den angekündigten Features wenige Minuten nach dem Erscheinen auf Leo upzugraden...

Wenn ich Du wäre, würde ich jetzt kaufen. Wie schon gesagt, der letzte Hardwareupgrade liegt noch nicht lange zurück, auch das wird wohl noch bis Q2 dauern, bis da wieder ein Boost ansteht.
 
Ich würde bis Januar warten. Denn dann hast du auf jedenfall das neue iLife 07 drauf. ;)
 
wenn du warten kannst: warte!

ich bin der mensch, der nicht warten kann. aber ich glaube schon, dass es schon jan 07 einige änderungen geben wird, von welchem ausmass auch immer...
 
Zurück
Oben Unten