MACBOOK war das ein Fehlkauf??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falkohinneburg

falkohinneburg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hmma also ich bin vom iBook 12" umgestiegen auf ein Macbook (1GB RAM, 120 GB HDD, C2D 2,2 GHz, X3100). Nun zu mein Problem. Ich höre vermehrt von hardware und softwarefehlern und davon das das gehäuse risse bekommt nach einiger zeit. Meins ist erst ein paar wochen alt und hat noch keine risse. das einzige das mich etwas nervt ist die ungelichmäßige ausleuchtung des displays (kaum sichtbarer dunkler, senkrecht verlaufender Balken in der mitte bei schwarzen bild). Ich kann und will nicht nicht akzeptieren das mein Gehäuse iwabnn risse bekommt und ich es dann nicht austauschen kann oder wenns ausgestauscht ist dieser fehler imma wieder vorkommt... und Was das display betrifft ist das bei euch auch so...? Würde mich freuen über ein paar Feedbacks und erfahrungen zu euren Macbook...

Danke schonmal im voraus.
 
ich habe mein macbook jetzt seit über zwei wochen und kann mich kaum beschweren. der lüfter ist ein wenig laut, aber nur weil der ein bisschen vibriert. mein display ist sehr regelmässig ausgeleuchtet, meinem gehäuse geht es (noch) gut.

das macbook ist ein hervorragender computer. ich habe mittlerweile aufgehört, die ganzen berichte von dem macbooks hier durchzulesen, lass dich davon nicht verunsichern. es gibt viel mehr gute und funktionierende macbooks als kaputte!
 
Habe meines seit gut 3 Monaten und auch noch keine Probs damit gehabt, weder Risse noch Displayfehler. Habe anscheinend ein gutes erwischt. Wenn dich diese Streifen so stören, warum hast du es nicht gleich zurück geschickt und reklamiert, oder traten die Streifen erst jetzt auf, dann ab zum Händler, der soll was tun dagegen!

lg aus Wien
Copykill
 
kein prob seit 2 jahren......

klopf klopf auf holz!

hoffe das bleibt so
 
Hi,

meins ist jetzt über ein Jahr alt und noch wie neu. Ich nutze es täglich intensiv. Lass Dich nicht verrückt machen.

Viel Spaß mit dem Kleinen.

Achim
 
mein macbook ist knapp zwei jahre.
hat keine risse, nur weiß ist es nicht mehr :-( (okay, bin kettenraucher...)
wird aber gerade getauscht.

über das display kann ich mich überhaupt nicht beschweren!
und laut ist nur das laufwerk.
beim surfen, office usw ist die hdd lauter als der lüfter
der dreht eigentlich nur bei videobearbeitungen auf, aber dann richtig...

lg
 
Naja das mit dem display ist mir erst später aufgefallen und um ehrlich zu sein ist es nicht so sehr störend und fällt nur auf wenn der bildschirm schwarz ist... ich dachte einfach das ist normal und es gibt weitaus schlimmere dinge die andre leute mit ihren display haben.
 
So langsam fragt man sich was eigentlich los ist ? Ist euch langweilig oder warum müssen schon Threads von evtl, vielleicht in ferner Zukunft auftretender Störungen gestartet werden?
Wenn Dein Gerät einwandfrei funktioniert, erfreu Dich dran, hat es einen Defekt dann ab damit zum Händler.
Naja vielleicht seh ich das auch zu einfach, ich will mit dem Ding arbeiten und sehe es nicht als Skulptur welche die nächsten 30 Jahre meinen Schreibtisch schmücken soll.

lg
Little
 
Also ich habe neuerdings auf der Unterseite ein kleinen Riss. Kann aber nicht sagen ob es an Apple liegt oder ob das Gute Teil mal hart aufgesetzt wurde :-(
 
So langsam fragt man sich was eigentlich los ist ? Ist euch langweilig

Na ja, ist halt so in einem Forum, in dem hauptsächlich Leute posten, die gerade ein Problem haben. Wenn du intensiv im Mediziner-Forum stöberst, fühlst du dich nachher auch nicht mehr richtig gesund... ;)
 
So langsam fragt man sich was eigentlich los ist ? Ist euch langweilig oder warum müssen schon Threads von evtl, vielleicht in ferner Zukunft auftretender Störungen gestartet werden?
Wenn Dein Gerät einwandfrei funktioniert, erfreu Dich dran, hat es einen Defekt dann ab damit zum Händler.
Naja vielleicht seh ich das auch zu einfach, ich will mit dem Ding arbeiten und sehe es nicht als Skulptur welche die nächsten 30 Jahre meinen Schreibtisch schmücken soll.

lg
Little

Mal wieder jemand der den sinn eines forums nicht versteht... ich verdiene wenig geld und wenn ich es ausgebe möchte ich auch das meine sachen länger als 6 monate halten und die qualität die ich vom iBook gewöhnt war, möchte ich wieder haben und nicht mich jetzt schon nach meinen MBP umsehen weil da keine risse auftreten oder sonst etwas... Mir ist nicht langweilig. Ich mach mir nur sorgen das eines tages sich aus meinen MB ein kleines plastikpuzzle entwickelt, was bei notebooks meiner meinung nach eine frechheit ist. Grade weil sie zum umhertragen gedacht sind und äußeren belastungen ausgesetzt sind. Bevor du das nächste mal etwas in dieser art schreibst oder du deine Tage hast denk bitte vorher nach... DANKE:mad:
 
Bekam im Monat April zwei MacBooks zugeschickt beide gingen aufgrund mangelhafter Verarbeitung zurück, bei einem löste sich nach den ersten Tagen das Topcase. Jetzt warte ich auf das Alu Update im Herbst oder evtl. auf das nächste MBP und vertröste mir die Zeit mit nem Mini.
 
Bekam im Monat April zwei MacBooks zugeschickt beide gingen aufgrund mangelhafter Verarbeitung zurück, bei einem löste sich nach den ersten Tagen das Topcase. Jetzt warte ich auf das Alu Update im Herbst oder evtl. auf das nächste MBP und vertröste mir die Zeit mit nem Mini.

ALU-Update? Kommen die MB's jetzt komplett in Aluminium raus sowie die MBP's... Das wär fies ey.. Dann hat Apple kaum noch eine Abgrenzung zwischen pro und mainstream
 
Wieso, um alles in der Welt, stellt man solche Fragen nach dem Kauf ???
 
bin auch letzte Woche umgestiegen, bisher sehr zufrieden, obwohl das iBook von der Verarbeitung her einen besseren Eindruck machte.

Aber......was nützt die beste Hülle, wenn jederzeit das plötzliche Aus droht?;)
 
In zwei Jahren wurde bei meinem MB alles außer dem Bildschirm und Akku getauscht. Ich würde es an Deiner Stelle zurückschicken ;)

Gut, dass ich in Apple Care investiert habe! Und ja, ich würde immerwieder ein MB kaufen, alleine schon weil es nicht nach "Weißichwohin" geschickt werden muß, um repariert zu werden.
 
Wieso, um alles in der Welt, stellt man solche Fragen nach dem Kauf ???

Weil man vorher kein Internet hatte um sich richtig zu informieren und erst jetzt ein forum nach den andere liest... Ausserdem kann ich ja wohl nicht riechen dass apple nichts gegen seine probleme mit der hardware tut. Probleme von gestern sollten eigentlich für den Kunden keine ßprobleme von morgen sein... Insofern dacht ich einfach das wird schon alles gut
 
und wenn ich es ausgebe möchte ich auch das meine sachen länger als 6 monate halten und die qualität die ich vom iBook gewöhnt war, möchte ich wieder haben

Die Frage ist dann aber auch wieso dir das alles nach dem Kauf einfällt - die nicht gerade berauschende Qualität der letzten Macbook-Serien wurde hier schon tausendfach diskutiert. Ist auch mit ein Grund wieso ich mir aktuell sicher keines kaufen werde (wenn dann gleich ein MBP oder im Mobilbereich weg von Apple), obwohl mein iBook inzwischen seinen Zenith deutlich überschritten hat.
 
Die Frage ist dann aber auch wieso dir das alles nach dem Kauf einfällt - die nicht gerade berauschende Qualität der letzten Macbook-Serien wurde hier schon tausendfach diskutiert. Ist auch mit ein Grund wieso ich mir aktuell sicher keines kaufen werde (wenn dann gleich ein MBP oder im Mobilbereich weg von Apple), obwohl mein iBook inzwischen seinen Zenith deutlich überschritten hat.

wie du oben lesen kannst hatte ich vorher zuhause kein internet und eigentlich steckt apple jetzt nicht mehr in den kinderschuhen und müsste auch mal was richtig machn und problemne ausmerzen
 
Weil man vorher kein Internet hatte um sich richtig zu informieren und erst jetzt ein forum nach den andere liest... Ausserdem kann ich ja wohl nicht riechen dass apple nichts gegen seine probleme mit der hardware tut. Probleme von gestern sollten eigentlich für den Kunden keine ßprobleme von morgen sein... Insofern dacht ich einfach das wird schon alles gut

Fachliteratur, Internetcafe etc. :rolleyes:

Ansonsten eine Zusatzversicherung über 3 Jahre abschließen und fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten