Benutzerdefinierte Suche

Macbook wählerisch bei Medien ?

  1. XRayNights

    XRayNights Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Mitgemeinde,

    ich habe seit 2 Wochen ein Macbook (Core Duo) welches bisher keine Mängel hatte. Heute habe ich etwas sehr merkwürdiges festgestellt:
    Viele Original CD-Roms (z.B. Paralells, MS Office, Macromedia Studio MX 2004) und Audio CDs wirft das Macbook nach mehreren "määäp, määäp" Geräuschen wieder aus. Original DVDs, gebrannte DVDs und gebrannte CDs gehen ohne Probleme.

    Es scheint so, als würde es bei den Originallen CD-ROMs und Audio CDs die Medien nicht erkennen. Mein Mac mini nimmte die gleichen CDs ohne Probleme. Kann das Superdrive defekt sein und gibt es einen Test dafür ?

    Was ratet ihr mir. Danke für die Antworten.
     
    XRayNights, 12.11.2006
  2. bypass

    bypassMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo XRayNights,

    ich hatte genau das gleiche Problem: Manche CDs wurden einfach nicht erkannt, gebrannte Medien und DVDs machten keine Probleme. Mein SuperDrive wurde dann auf Garantie getauscht und macht jetzt keine Probleme mehr.

    Tut mir leid für dich, aber du wirst es wohl zu einem ServiceCenter bringen oder es einschicken müssen...

    Lg

    Simon
     
    bypass, 12.11.2006
  3. XRayNights

    XRayNights Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    5
    Danke - wenigsten weiss ich jetzt das ich nicht verrückt bin. Wie lange dauert so ein Tausch im Service Center - kann ich da gleich drauf warten, oder ist das kompliziert ?
    Hat dein Macbook Schaden in Form von Kratzern davon getragen ?
     
    XRayNights, 12.11.2006
  4. marco21

    marco21MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Wenn Du Glück hast, haben die eines sogar vorrätig und Du kannst es nach einem Tag wieder abholen.
     
    marco21, 12.11.2006
Die Seite wird geladen...