MacBook wacht wie von Geisterhand auf

I

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
25
Wenn EyeTV-Aufnahmen programmiert werrden und aus Gewohnheit/Versehen mein MacBook schließe, dann wacht es zur Aufnahme natürlich nicht auf. Aber jetzt habe ich das umgekehrte Problem. Das MacBook wacht einfach nur so zum Spaß im geschlossenen Zustand auf und schläft dann ziemlich schnell wieder ein. Zumindest bisher: Ich möchte mir gar nicht vorstellen, falls das MacBook wieder selbst aufwacht und nicht einschläft. (Und niemand zu Hause ist.) Die ganze Hitze staut sich zwischen Display und Tastatur. Wird für mich sicher "witzig" und vielleicht auch teuer. ...

Vielleicht hat jemand das selbe Problem. Woher kommt das Problem und wie löse ich es?

PS: Nein, es hat nichts mit der Maus tun. Das passiert auch, wenn kein USB, FireWire etc. Anschluss angesteckt ist.

(Und bei der Suchfunktion habe ich nichts Brauchbares gefunden.)
 
Das ist jetzt keine Lösung für dein Problem, aber so schlimm ist das mit der Hitze nun auch nicht, wenn der Deckel zu ist. Vor allem wenn das MacBook überhaupt nicht ausgelastet wird.
Aber der Betrieb mit externem Bildschirm, externer Tastatur und zugeklapptem Deckel ist ja auch regulär möglich.

Die Hitze geht primär hinten raus, aus dem Scharnier heraus.
 
Keine Angst - MacBooks sind auch für den Betrieb mit geschlossenem Deckel spezifiziert.
Großartige Hitzeprobleme sollte es da nicht geben.
 
so, ich leg jetzt mal einen drauf:
mein macbookair (1. generation) geht seit einiger zeit in geschlossenen zustand ebenso an. das problem ist: der fan schaltet sich ein. das ist ein super geschichte, vor allem wenn das teil in der neoprenhülle in der aktentasche steckt. wenn ich das teil dann rausziehe, dann glüht es fast *schauder*
wenn so was passiert, stürzt der komplette rechner ab und ich muss neustarten

hat jemand eine idee?
 
Zurück
Oben Unten