MacBook wacht von alleine auf!

V

vincent0711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
319
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe ein Macbook der ersten Generation und bin schon etwas Leid geprägt:
- Mainboard Wechsel da Lautsprecher defekt
- Case Wechsel da gelbe Verfärbungen
- Batterie Wechsel da mit 60 Ladezyklen nur noch bei der Hälfte der Kapazität

Und jetzt geht es gerade weiter:
Wenn ich mein Macbook zu klappe und in den Schlaf schicke dann schläft es nicht gleich ein, sondern wacht auf. Der Apfel leuchtet dann kurz und das CD-Laufwerk gibt dieses Aufwachgeräusch von sich.
Danach schläft es normal ein.
Jetzt kam ich gerade nach 5 Stunden wieder in mein Zimmer und auf einmal macht das Macbook wieder dieses Verhalten!

Das Ganze passiert unabhängig davon ob etwas am USB Port hängt!
Am OS kann es auch nicht liegen, da ich auf Leopard umgestiegen bin und das Problem geblieben ist!

Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke!
 
also ich habe dieses problem nicht aber vielleicht ist es ein programm, das den sleep verhindert?
ansonsten vielleicht deine internet connection, die dein macbook immer wieder aus dem sleep modus holt?
 
Das ist eine Idee, werde gleich mal alle Programme und Verbindungen rausnehmen, das Problem bestanden aber unter 10.4 auch schon.
 
Bluetooth abschalten

hi!

Ich hab das Problem auch... Bei mir hats geholfen, wenn ich Bluetooth deaktiviere, bevor ich das MacBook zuklappe.
Vielleicht hilft das auch bei dir...

mfg
Martin
 
Ich kenne das Problem gut...habe ich auch. Bei mir wacht es immer wieder auf, wenn ich es bewege bzw. hochnehme! Bluetooth ist aus...und ich habe es jetzt mal bei Gravis zu Reparatur. Allerdings stellen die sich nicht gerade geschickt an.

1. Zieht sich die Reparatur schon knapp über 2 Wochen hin, obwohl sie nur 10 Tage dauern sollte

2. Nachdem ich den Bearbeitungsstand nachgefragt habe, kam raus, dass es angeblich der akku sein soll, der Schuld daran ist. Was ein Zufall, hatte ich mir doch 2 Wochen vorher in den USA einen neuen mitgebracht. Also kann es das nicht sein.

3. Jetzt tauschen sie den Battery Connector. Ob es das wirklich bringt bleibt abzuwarten und ich halte euch auf dem laufenden :(
 
Ja ja der Gravis, versuche es erst gar nicht mehr mit diesem Laden!

Werde sobald ich wieder in Stuttgart bin mir dort einen richtigen Ansprechpartner suchen!

Gib doch mal Bescheid wenn sich was getan hat!

Am Akku kann es bei mir auch nicht liegen, da dieser nagelneu ist (Austausch).
 
Tja, aus Fehlern wird man schlau und manchmal spart man am falschen Ende. Ich hoffe nur, die machen nicht mehr kaputt als vorher!!!

Sag mal, geht es bei dir auch an wenn du es nicht bewegst, dass heisst wenn es einfach auf dem schreibtisch liegt?
 
Ja, gerade dann passiert es sehr gerne, aus dem Nichts herraus!

Ist wirklich seltsam!
 
Tja, wenn es Nr. 5 wäre, würde ich sagen es LEBT!!!

Ich sage mal nächste Woche Bescheid, wie es bei mir gelaufen ist...
 
Das gleiche "Problem" habe ich auch.. aber hab mir nichts dabei gedacht, wird wohl nicht schlimm sein..
 
Tips:
1. Systemeinstellungen -> aufwachen bei Administrativen eingriffen abschalten
2. /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist löschen und mal einen PRAM Reset machen (das hat bei einer Aufwachproblematik bei mir geholfen)
3. Systemeinstellungen -> Sicherheit (glaub ich) Sicheren Virtuellen Speicher nutzen deaktivieren (das hat mal bei einer Einschlafproblematik bei mir geholfen)
4. Voodoo (Rechte reparieren in der disk utility, kann nie schanden und hilft bei den kuriosesten Problemen)

Viel Erfolg
 
So, ich habe jetzt mein Macbook wieder und bei mir wurde der Battery Connector getauscht und bislang sieht es gut aus und es scheint weiterhin ruhig zu schlafen
 
Zurück
Oben Unten