macOS High Sierra Macbook wacht bei neuen Mitteilungen aus Ruhezustand auf. Kann man das ändern?

N

NikonGuy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

mein MBP (Modell 2017) steht oft Als Desktop Ersatz (zugeklappt) auf meinem Schreibtisch, dauerhaft verbunden mit Netzteil und Monitor. Wenn ich mit der Arbeit fertig bin, versetze ich das MBP über das Menü in den Ruhezustand. Wenn ich dann z.b. eine iMessage bekomme, einen Anruf oder eine E-Mail, wacht das Macbook aus dem Ruhezustand auf und der Monitor schaltet sich ein, wobei er ein kurzes Piep ;) von sich gibt. Das ist vor allem nachts eher störend als hilfreich.

Gibt es eine Möglichkeit macOS so einzustellen, das dass Gerät nicht bei jeder Benachrichtigung aus dem Ruhezustand aufwacht?

Danke und Grüße
Niko
 
Ist evtl. PowerNap in den Energiespaar-Einstellungen aktiviert?
 
Willkommen bei macuser.de.

Ist Power Nap in den Systemeinstellungen / Energie sparen aktiviert?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-27 um 15.49.26.jpg
    Bildschirmfoto 2018-06-27 um 15.49.26.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 81
Oh man.. wie peinlich o_O Ja das war aktiviert.. DANKE! :)
 
Zurück
Oben Unten