MacBook W-Lan

76Marcel

76Marcel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moin, ich habe seit einiger Zeit totale Probleme mit meine WLAN und meinem MacBook. Wenn ich mich mit meinem MacBook in mein privates WLAN einwähle, holt sich das MacBook über DHCP eine völlig falsche IP. Mein Netzwerk läuft über 192.168.178......., meine Rechner holt sich z.B. 169.254.233.122. Ich nutze eine FritzBox 7590 und komme mit einem Win10 Notebook ohne Probleme ins Netz.

System: High Sierra Version 10.13.6, der Rechner ist von Abfang 2011

Kann mir jemand sagen, was das sein kann?

Vielen Dank
 
Habe das Gerät schon neu gestartet. Was halt komisch ist, das nur bei meinem Mac ist, beim Win Laptop meiner Frau oder unsere iPhones läuft es alles.
 
Versuch mal die DHCP Lease zu erneuern, ob du dann eine IP bekommst.

Welches FritzOS hast denn auf der 7590?
 
Einfach mal die betroffene Netzwerkverbindung löschen und neu anlegen!?!
Bildschirmfoto 2020-08-18 um 12.14.56.png
auf dem MacBook
 
Versuch mal die DHCP Lease zu erneuern, ob du dann eine IP bekommst.

Welches FritzOS hast denn auf der 7590?
Die FritzOS ist die 07.20 Version. DHCP Lease habe ich erneut, kommt direkt wieder. Was ich halt nicht verstehe, das ich in mein Gast Netzwerk ohne Probleme mit 192.er IP reinkomme. Und mit iPhone oder anderem Laptop geht es ja auch!
Bildschirmfoto 2020-09-06 um 12.01.39.pngIMG_5332.JPG
 
Hast Du denn einmal die alten Verbindungen gelöscht und eine Neue angelegt? Das sollte eigentlich helfen.
 
Hast Du denn einmal die alten Verbindungen gelöscht und eine Neue angelegt? Das sollte eigentlich helfen.
Ich habe mein MacBook aus dem Netzwerk gelöscht, also am Rechner. Oder meintest du in der Fritzbox?
 
Ich meine da in einem andern Thema gelsen zu haben das es Probleme gibt mit der neuen Version 7.20 von Fritz OS.
Ich würde mal auf der AVM Seite mal nachsehen ob die da was geschrieben haben.
 
Ich habe mein MacBook aus dem Netzwerk gelöscht, also am Rechner. Oder meintest du in der Fritzbox?
Bildschirmfoto 2020-09-06 um 18.53.26.png

Dort solltest Du einmal alle Verbindungen welche Dein MB betreffen löschen. Und dann an Deiner Fritz!Box testweise einmal nur WPA2 einstellen. Ich vermute, dass das 2011 MB mit der Mischung WPA2/WPA3 Probleme hat.
 
Zurück
Oben Unten