Macbook vs. Pro 17"

R

ruprecht69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ich hab nun mein Macbook schon fast 2 Wochen getestet und bin eigentlich total glücklich damit - kein fiepen, kein muhen, kein Pixelfehler. Auch das Display ist fein nur leider irgendwie viel zu klein. Die Schriften sind bei manchen Webseiten so klein, dass sie kaum lesbar sind. Ausserdem geht sich auf den Screen fast gar nix aus (muss bald meine 2te Diplomarbeit mit Latex schreiben).

Nun steh' ich vor der Entscheidung entweder grossen Monitor kaufen (welche Auflösung schafft den das Macbook btw. ?) und hab alles blöd verkabelt, oder ich schick' das Book zurück und bestell mir ein Pro 17" (mein alter TFT spinnt ein bissi).

Seit ich das Macbook hab' vergammelt mein PC zu hause, d.h. ich tendiere schon eher dazu ein all in one Apple-Gerät zu haben, dass ich auch herumschleppen kann - wenn's denn mal sein muss (Präsentationen etc.). Was würdet ihr mir raten ? Ich fürchte mich, dass ich mit dem Pro einen Rückschritt mache, weil mir das Design oder die Tastatur evtl. nicht so zusagt - bei einem zusätzlichen Display ist es so, dass ich immer herumstecken muss und das denke ich nervt - ausserdem hab' ich Angst, dass mein Book in geschlossenem Zustand abbrennt ;).

Bitte um Input :eek:
 
Hallo ruprecht,

ich persönlich finde das 17" viel zu groß zum ständigen herumschleppen. Hin- und wieder, okay, aber ansonsten einfach zu groß. Würde dir deshalb zu einem externen Monitor raten (viel rumstecken musst ja nicht, Kabel rein/Kabel raus). Ich finde das Macbook hat für deine Zwecke auch ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß
 
Also externer Monitor + Tastatur + Maus sind vmtl. besser ? Ich denk' mir sooo viel schneller ist das 17" er ja auch net, allerdings weiss ich allerdings nicht ob die höhere Auflösung den Vorteil des grösseren Displays (17" vs 13,3") wieder zerstört ...
 
Hi,

also mir ist das 17" ebenfalls zu gross, zu schwer, zu sperrig ;-) um es regelmässig zu transportieren, aber das ist ja persönlicher Geschmack.

Und die Lösung mit dem ext. Monitor ist garkein Problem. Habe das über Jahre mit div. Books gemacht. In Kombination mit externer Tastatur und Maus ist es auch noch ein ergonomischeres Arbeiten, wenn man mal länger stationär arbeitet.

Mac Book abbrennen? Warum lässt Du es nicht einfach auf? Soweit ich weiss kannd as MacBook doch auch einen erweiterten Desktop verwalten, oder nicht? Dann hättest sogar noch zusätzlichen Bildschirmplatz.

Gruss
 
Glaube die Entscheidung ist schon gefallen. Mir gefällt die Optik des 17" eigentlich gar net so gut wie die meines schönen schneeweissen Macbooks. Ich hab's schon sooo lieb und mag's gar nicht mehr hergeben :p. Falls das Book abbrennt hat Apple sowieso einen Garantiefall am Hals ;).

Ist dieses Bluetooth-Tastatur + Maus Set von Apple empfehlenswert - oder taugt das gar nicht ? Ich hasse nämlich Kabelsalat und herumsteckereien. Gibt's dazu evtl. Alternativen ?

Lesen sollte man übrigens können "...und bis zu 1920 x 1200 Pixeln auf einem externen Monitor, beide mit Millionen von Farben .." - yipeeee einem RIEEESEN TFT steht nix mehr im Wege !
 
Stehe genau vor derselben Entscheidung. Ich wollte auch was größeres als das MacBook. Hab zwischen 15'' und 17'' MBP hin- und hergeschwankt. Nun wird's aber wohl doch ein MB 13,3''. Zumindest so lange, bis die nächtse Generation der MBPs kommt => dann wird's wohl ein 15 Zoll.
Ich denke, einen externen Monitor werde ich wegen des ganzen Kabelsalates nicht unbedingt aufstellen. Wenn du auf Dauer das 13'3 nutzen willst, dann wird sich das sicher empfehlen!

zeitlos
 
So hab' mich doch nun umentschieden. Nachdem heute die 14 Tage ablaufen sind geht mein (einwandfreies) Macbook zurück und stattdessen kommt ein Pro 17".

Gründe:
- das Macbook soll als Desktop Ersatz dienen
- ein gutes Display kostet 600,- + BT Tastatur (60,-)
- mit ADC krieg ich das saugünstig (nur +900,- Aufpreis zum Macbook)
- mich nervt die Herumsteckerei
- das 13,3" ist mir eigentlich auch unterwegs zu klein

Ich freuuuu mich schon soooo ;).
 
ruprecht69 schrieb:
So hab' mich doch nun umentschieden. Nachdem heute die 14 Tage ablaufen sind geht mein (einwandfreies) Macbook zurück und stattdessen kommt ein Pro 17".

Gründe:
- das Macbook soll als Desktop Ersatz dienen
- ein gutes Display kostet 600,- + BT Tastatur (60,-)
- mit ADC krieg ich das saugünstig (nur +900,- Aufpreis zum Macbook)
- mich nervt die Herumsteckerei
- das 13,3" ist mir eigentlich auch unterwegs zu klein

Ich freuuuu mich schon soooo ;).

Was für ein Wandel... 13,3 zu 17 und preislich wie Peugeot 107 zu VW Phaeton... trotzdem Glückwunsch!! :D
 
Hm. Ich finde das 17" Teil einfach zuuuuuu gross - wollte das gleiche machen, bis ich es mal ein wenig selbst genutzt hatte. Es ist einfach sehr, sehr gross und nicht mehr so richtig portabel. (MBP 15" hingegen finde ich klasse.)

sD.
 
Naja .. Portabilität sieht bei mir so aus

1 x pro Woche (höchstens) ins Auto in die Firmengarage und dann wieder zurück ;).
Ist eher als Dekstopersatz gedacht (und natürlich damit es mich motiviert endlich meine zweite Diplomarbeit zu schreiben ;) ). Klar .. für ne S-Bahn wär's mir auch zu gross.
 
Achso, dann ist 17" sicher gut geeignet fuer dich. Eigentlich sogar perfekt ;-)

sD.
 
Da fällt mir immer das hier ein:

attachment.php
 

Anhänge

  • ss_pb12n17.jpg
    ss_pb12n17.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 140
Was sagt das aus ? In der Business Class gehts auch mit 17" ;) ?
Oder wollen die beiden tauschen ... ist das aus nem Austin Powers Film ?

Oder bedeutet das, die Macbook'Pros werden gar nicht sooo heiss, man kann sie ruhig auf dem Schoss haben ;) ?
 
ruprecht69 schrieb:
Oder wollen die beiden tauschen ... ist das aus nem Austin Powers Film ?
das ist aus ner Apple Werbung ;)
 
ruprecht69 schrieb:
Was sagt das aus ? In der Business Class gehts auch mit 17" ;) ?
Oder wollen die beiden tauschen ... ist das aus nem Austin Powers Film ?

Oder bedeutet das, die Macbook'Pros werden gar nicht sooo heiss, man kann sie ruhig auf dem Schoss haben ;) ?
War aus der Apple-Werbung für das 17" PowerBook.

Viel Spaß mit dem 17" MacBook! :)
 
Danke. Muss erstmal kommen.

Erst muss ein armer Chinese den 1 GB Riegel gegen 2 512er tauschen und dann noch die Platte auf 7200er wechseln. Das dauert laut Apple Store 5 Tage :mad: - mal sehen ;) .
 
Zurück
Oben Unten