MacBook vs. MacBook Pro: Brauche eine Entscheidungshilfe!

RG01

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
Habe zur Zeit ein MBP 15,4" C2D mit 2GB Ram und 120GB Platte. Habe mir mal bei Apple die neuen MB mit C2D angeschaut weil ich am überlegen war mein MBP abzugeben und mir ein MB zu kaufen. Einige denken jetzt bestimmt, der ist ja bescheuert. Der Grund ist das ich mein MBP nich voll ausnutzen tue, mal ein bissel mit Aperture,FlashMX,Musik hören/Verwalten),iMovie und iDVD. Tja und nun stehe ich vor der Frage ob dafür nicht auch ein MB reicht? Für das Geld was denke ich durch den Verkauf übrig bleibt, würde ich meinem Sohn ne Freude machen und mit Ihm in den Urlaub fahren. Habe mir auch schon die ganzen Theards durchgelesen rund ums MacBook aber mir fehlt die richtige Entscheidung, nicht das ich mich am Ende ärgere. Da viele von euch ja darin Erfahrungen haben könnt Ihr mir vielleicht nützliche Tips oder den richtigen Rat geben.

Vorteile MBP:
Aussehen und Verarbeitung,Displaygröße.
Die Tastaturbeleuchtung sieht sehr gut aus muß ich aber nicht haben,spielen tue ich nicht, wegen der Grafikkarte.
 
Wenn dir der Sinn nach einer Veränderung steht, dann verkauf das MBP und hol dir ein MB. Für die Dinge, für die du es nutzen willst, reicht das MB auch aus. Allerdings würde ich das MBP einfach behalten und lieber auf den Urlaub sparen. In zwei, drei Jahren bekommst du da immer noch mehr Geld für als für ein MB...
 
Hat es vielleicht damit etwas damit zu tun, dass du das MacBook Pro verkaufen willst? Nichst für ungut.
 
Was denkst du denn wieviel Geld dabei übrig bleibt?

Für einen Urlaub zu zweit wird es wohl eng...
 
...ich würde sagen, behalte das MBP, denn es ist von der Verarbeitung besser als das Macbook.
 
Hat es vielleicht damit etwas damit zu tun, dass du das MacBook Pro verkaufen willst? Nichst für ungut.


Ne das ist alles wieder in Ordnung und deswegen verkauft man doch kein MBP oder? Habe es aber nochmal von einem Technicker überprüfen lassen und alles ist bestens ohne einen einzigen Mängel. Darum kann ich es auch ruhigen Gewissen verkaufen wenn es soweit sein sollte.
 
Habe zur Zeit ein MBP 15,4" C2D mit 2GB Ram und 120GB Platte. Habe mir mal bei Apple die neuen MB mit C2D angeschaut weil ich am überlegen war mein MBP abzugeben und mir ein MB zu kaufen. Einige denken jetzt bestimmt, der ist ja bescheuert. Der Grund ist das ich mein MBP nich voll ausnutzen tue, mal ein bissel mit Aperture,FlashMX,Musik hören/Verwalten),iMovie und iDVD. Tja und nun stehe ich vor der Frage ob dafür nicht auch ein MB reicht? Für das Geld was denke ich durch den Verkauf übrig bleibt, würde ich meinem Sohn ne Freude machen und mit Ihm in den Urlaub fahren. Habe mir auch schon die ganzen Theards durchgelesen rund ums MacBook aber mir fehlt die richtige Entscheidung, nicht das ich mich am Ende ärgere. Da viele von euch ja darin Erfahrungen haben könnt Ihr mir vielleicht nützliche Tips oder den richtigen Rat geben.

Vorteile MBP:
Aussehen und Verarbeitung,Displaygröße.
Die Tastaturbeleuchtung sieht sehr gut aus muß ich aber nicht haben,spielen tue ich nicht, wegen der Grafikkarte.


also wenn du es nicht ausnützt würde ich das kleine nehmen eventuell wenn dir display zu klein ist noch einen externen monitor dazu :)
 
? Für das Geld was denke ich durch den Verkauf übrig bleibt, würde ich meinem Sohn ne Freude machen und mit Ihm in den Urlaub fahren.

das halte ich für ne super idee! :clap:


das macbook hab ich auch, hatte die gleichen gedanken wie du und bereue meine entscheidung kein bisschen.

ich hab noch nen 19" tft zu hause und bin froh, dass das macbook so transportabel ist. zusammen mit dem display finde ich es unschlagbar.
die grafikkarte reicht im prinzip auch aus, immerhin läuft auch vista mitsamt allen aero effekten flüssig. :upten:
 
Ne das ist alles wieder in Ordnung und deswegen verkauft man doch kein MBP oder? Habe es aber nochmal von einem Technicker überprüfen lassen und alles ist bestens ohne einen einzigen Mängel. Darum kann ich es auch ruhigen Gewissen verkaufen wenn es soweit sein sollte.

Ich wollte auch nichts unterstellen. Las sich nur komisch.
 
Ich würde das Pro behalten...liegt aber vielleicht nur daran, dass ich mittlerweile lieber ein Pro hätte anstatt das "normale" Macbook...

Also ich würde das Pro behalten und auf den Urlaub sparen...

Gruss
Mo
 
Zurück
Oben Unten