MacBook vs. MacBook Pro bei Telematikstudium

danius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Grüß euch alle,

da ich mich nun endlich entschlossen habe, im Herbst mein Telematikstudium anzutreten und mir diesen Monat ein "Apferl" besorge, wollte ich euch fragen, welches von beiden ihr nehmen würdet.
:confused:

Vielleicht wärs gut, wenn eventuelle Informatikstudenten sich dazu äußern. Danke.

greetz danius
 
sorry, dass ich das falsche forum erwischt habe...
 
Wenn Du das Geld für ein MacBook Pro hast, wieso fragst Du dann?

Du solltest noch erwähnen, welche Anwendungen in dem Studium benötigt werden. Dann kann man dir besser helfen.
 
Vielleicht wärs gut, wenn eventuelle Informatikstudenten sich dazu äußern.
Habe zwar nur 4 Semester durchgehalten, aber gerade als Informatiker brauchts kein potentes Notebook. Ein MB reicht da locker.
Ein MBP hat natürlich den Vorteil eines größeren Displays. Und auch ein mattes Display ist in der Mensa nicht zu unterschätzen, wenn man zu viert ums MBP rum sitzt und überlegt, wie man den Logarithmus verbessern kann. :D
 
Also ich studiere Wirtschaftsinformatik und kann dir nur zu einem MB raten, weil die Akkuleistung besser ist, du ein leichteres und kompakteres notebook hast und die bessere Grafikleistung nicht brauchen wirst ;).
Allerdings würd ich auf einen ordentlichen Arbeitsspeicher schauen ...

lg
 
Und auch ein mattes Display ist in der Mensa nicht zu unterschätzen, wenn man zu viert ums MBP rum sitzt und überlegt, wie man den Logarithmus verbessern kann. :D

Du meinst den Algorithmus, oder? Nicht den Logarithmus. Oder kann man den auch verbessern? :eek:
 
Also ich studiere Wirtschaftsinformatik und kann dir nur zu einem MB raten, weil die Akkuleistung besser ist, du ein leichteres und kompakteres notebook hast und die bessere Grafikleistung nicht brauchen wirst ;).
Allerdings würd ich auf einen ordentlichen Arbeitsspeicher schauen ...

lg

...dasselbe habe ich mir auch irgendwie gedacht, dass die leichtigkeit und kompaktheit des MacBook wohl von vorteil ist.
nur das 13,3 zoll display "schreckt" mich ein bisschen, da ich sonst nur ein 19 zoll widescreen gewöhnt bin.
gewöhnt man das sich schnell um?
und wie ist eigentlich längeres arbeiten auf einem kleinen display?
 
...dasselbe habe ich mir auch irgendwie gedacht, dass die leichtigkeit und kompaktheit des MacBook wohl von vorteil ist.
nur das 13,3 zoll display "schreckt" mich ein bisschen, da ich sonst nur ein 19 zoll widescreen gewöhnt bin.
gewöhnt man das sich schnell um?
und wie ist eigentlich längeres arbeiten auf einem kleinen display?

also ich war auch einen 20 zoll bildschirm und ein 15'4 widescreen notebook gewöhnt, aber nach einer woche mit dem MB merkt man das garnicht mehr ...
im vergleich zu anderen herstellern, kommt mir das 13'3 zoll MB auch größer vor, aber wahrscheinlich macht nur der widescreen den eindruck ...
längeres arbeiten ist eigentlich auch kein problem, zumindest nicht für mich ...
bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden :)
 
Wie gesagt, wenn das Geld da ist, dann auf jeden Fall ein MBP. Ist echt die bessere Wahl. Nicht nur das größere Display, sondern auch viiiieeeel schöner ^^
 
schönheit liegt im auge des betrachters... machne brauchen einfach keinen größeren display bzw. stecken daheim einen 21" an. außerdem mag ich diese haken zum zumachen des deckels am mbp nicht und die tastatur geht mir auch auf den sack... also wie gesagt ;)
 
Zurück
Oben Unten