MacBook vs. Intenso USB 8GB Micro Line

C

conman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein heute einen Intenso USB 8GB Micro Line gekauft, da er schön klein ist und sich für das Autoradio wunderbar eignet. Nun wollte ich eben Musik aufspielen, doch mein MacBook erkennt diesen Stick einfach nicht.

Also habe ich eben noch einmal auf einem normalen Windowsrechner probiert. Eingesteckt und zack, das Ding klappt!?
Mac reagiert derweilen einfach gar nicht. :-(

Ein Test auf Bootcamp hat ergeben, dass er zwar bemekrt das etwas eingesteckt wird, aber er nicht weiß um was sich dabei handelt.
Treiber oder anderes kann ich nicht installieren, da keine vorhanden.

Was kann das Problem nur sein, danke für eure Hilfe schon mal.


Liebe Grüße,
Conman
 
Zuletzt bearbeitet:
Was "klappt" denn am Mac nicht?
 
Was "klappt" denn am Mac nicht?
Hallo AgentMax,

entschuldige, habe ganz vergessen etwas dazu zu sagen. (s. oben) Also Mac kann mit dem USB Stick nichts anfangen, er erkennt ihn nicht und auch im System-Profiler wird nichts angezeigt.

Unter Windows 7 -> Rechner meiner Frau klappt er ganz wunderbar, eingesteckt und paar Sekunden später konnte ich ihn nutzen und Daten darauf speichern.

Also dachte ich mir eben so, testest es noch einmal unter Bootcamp. Dort wird auch erkannt das ich etwas eingesteckt habe, doch nur was weiß er nicht... Treiber kann ich leider auch nicht installieren.

Es handelt sich dabei um diesen Stick -> Intenso Micro Line 8 GB USB-Stick USB 2.0 schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör <-

Danke schon mal!


Liebe Grüße,
conman
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. den Rezensionen bei Amazon ist der Stick sehr wählerisch was das Erkennen angeht.
 
Aber nur weil man GUID als Partitionstabelle drin hat ;)
 
Nein. Hatte ich beides getestet.
 
Vergiß den Stick der entspricht nicht den gängigen Standards, was die Rezessionen anderer Käufer ja wohl bestätigt. Kauf dir einen Stick der in den Systemvoraussetzungen auch ausdrücklich mit Mac Kompatibilität gekennzeichnet ist. Dann gibt's auch keine Probleme.
 
Probiere mal, den Stick am Windows-Rechner zu formatieren und dann wirklich auswerfen. Sollte es dann immer noch nicht klappen, kannst du die Musik per iTunes auf den Windows-Rechner übertragen und dann die Musik auf den USB-Stick übertragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@knowtech

ich glaub nicht, dass der TE nach ca 5 1/2 Jahren immer noch mit dem USB-Stick rum probiert

Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
ich glaub nicht, dass der TE nach ca 5 1/2 immer noch mit dem USB-Stick rum probiert

Moin,
ich auch nicht. ;)

Aber bei Intenso USB-Stick bekomme ich auch im Kalenderjahr 2017 Schnappatmung. Ich erhielt vor rund 5 Wochen einen solchen (USB2)-Stick. In der Tat, er ist USB2. Am Mac Mini am nativen USB3-Port = nicht erkannt. An USB2-Ports von NEC- und Belinea-Bildschirm = nix. An der Mac-Tastatur (Kabelversion) = ebenfalls nada. Am Lochgitter MacPro vorn = keine Reaktion. Zum Laufen brachte ich ihn an der hinteren USB2-Schnittstelle des Lochgitter MacPro.

Entsprechend habe ich den Kunden, der mir dieses Teil zuschickte, informiert, dass er am Mac tatsächlich eine „native USB2-Schnittstelle“ für diesen USB-Stick benötigt. So ein wählerisches Teil wie den Intenso, hatte ich bisher noch nicht auf dem Schreibtisch.
 
Zurück
Oben Unten