Macbook von hdd booten , superdrive kaputt (bitte um schnelle hilfe!thx)

B

bigrobb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo leute , habe ein großes problem und bräuchte schnelle hilfe , da ich nur noch kurz hier im büro sein kann...

ich mache es kurz:
ich habe ein macbook mit 10.6.4 drauf , 13weiß core 2 duo etc.
mein superdrive is kaputt. hier um forum wurde mir gesagt , dass ich mit einer externen hdd booten soll. anleitung gabs auch dazu. habe von beiden installations cd images gemacht (mit nem 2.macbook) und auf die hdd gepackt. jetzt habe ihc mein macbook mit der hdd gebootet. cd 1 lief ohne probleme. jetzt will er cd 2. die installation hat er gestoppt. cd2 ist auf der externen drauf. trotzdem macht er nicht weiter. cd einlegen bringt nix , weil drive kaputt. was soll ich tun ? warum will er überhaupt die cd2 ? da sind sowieso nur apps und so drauf oder? also nix soo wichtiges , richtig?
soll ich beim booten vllt irgendwas anderes einstellen? was mache ich falsch? bin am verzweifeln.

vielen dank!
sitze im büro und bräuchte dringend in den nächsten minuten hilfe. DANKE!!!!!!!!!!!!!!
 
gibt es da keine angepasste installation, damit du einfach cd2 abwählst?
 
habe die installation abgebrochen und neu gebootet. bei den mac os x installationsoptionen kann man ya auswählen zwischen mac os x aktualisieren , löschen und installieren , archivieren und installieren. bei allen sagt er im voraus dass er die cd 2 dann haben will.

weiss nicht was ich machen soll :(


gibt es ne möglichkeit über die dienstprogramme ? die werden oben bei mir angezeigt , danke!!!!
 
Mit einem einfachen externen optischen Laufwerk wärst Du weitaus besser beraten. Gibt es schon für "kleines" Geld.
Gruss
der eMac_man
 
bigrobb,

ich hatte die gleiche Prozedur mit einem Macmini letzte Woche. Ebenfalls 2 DVDs, die ich aber brauchte wegen der iApps.
Ich habe die DVD1 mit dem Festplattendienstprogramm > Wiederherstellen auf die externe HD "kopiert".
Dannach genauso die DVD2. Beim Installieren am MacMini mit Boot von der externen HD hat er intern die Verknüpfung zur zweiten DVD getätigt.
 
Zurück
Oben Unten