MacBook vom TV trennen = schwarzer Bildschirm

4um

4um

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
366
Reaktionspunkte
21
Hallo MUser!

Mein MacBook hängt an einem miniDVI-auf-VGA am TV und nachdem ich es per FB in den Schlaf schicke und zu einem späteren Zeitpunkt abstoppsel und aufklappe, dann bleibt der Monitor dunkel.

Entweder klappe ich es vor dem abstoppseln auf oder ich navigiere es blind zum Neustart.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

Gruß
4um

PS. F7 klappt nicht
 
Passiert bei mir auch manchmal. Bzw. beim anstoppseln verwechselt er das TV Gerät mit dem externen Schirm (andere Anordnung). Es ist glaub ich generell keine gute Idee ab- oder anzustoppseln im ausgeschalteten oder standby Zustand. Aber eine Kombination aus schlafen, wecken an- und abstoppseln verhinderte bei mir den Neustart.
 
Zurück
Oben Unten