Macbook - VHS to DVD?

greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

Hab ein Macbook, und wurde gebeten alte VHS zu digitalisieren.
Jetzt frage ich mich ob ich irgendwie eine VHS/DVD Kombi an das Macbook anschließen kann um das ganze zu digitalisieren?

Welche möglichkeiten habe ich?

Flo
 
du brauchst halt ein video-in, so was kommt heutzutage in der gestalt von hybrid sticks.
gibt es von elgato (hat mit eyetv die beste mac software) oder auch pc herstellern wie hauppauge usw (da kostete die mac software allerdings aufpreis)
 
Zum Beispiel mit dem Terratec Cynergy XS USB FM und EyeTV3. Oder der EyeTV 250.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnvollerweise sucht man sich dann gleich eine Lösung mit deren TV Empfänger man auch sonst noch was anfangen kann.

Allerdings ist sowas nicht ganz billig. Wenn man sonst nichts mit dem Teil anfangen kann ist das wohl etwas viel für einen kleinen Freundschaftsdienst.
Hat der Fragende einen Windows PC sollte er sich mal dort umschauen. Für Windowsrechner gibt es wesentlich mehr solcher Lösungen und auch wesentlich günstigere. Da ist dann evtl die Software nicht so besonders, aber wenn man sowas nur einmal braucht sollte es reichen. Ist das Material erstmal digitalisiert kannst du es ja immernoch auf deinem Mac bearbeiten.
 
Ich habe soetwas schon gemacht. Mit dem Elgato Hybrid vom Videorecorder aufgenommen und damals mit iMovie geschnitten.
Hat gut geklappt.Das Band war ca. 1991 bespielt worden.
Den Stick hatte ich mir schon vorher gekauft um per DVB-T Fernsehen zu schauen.

VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten