MacBook: VGA oder doch DVI?

@vir€x

@vir€x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe unter der SuFu nichts brauchbares speziell für meine Frage gefunden.
Der kauf des Macbooks rückt immer näher....
Die Dose wird verkauft, ich habe bis jetzt meine Dose zusammen mit Firmenlaptop (Dell D620) über einen Belkin Switch2 (USB/VGA) betrieben.

Meine Frage: Sollte man den Macbook mit dem Mini DVI > DVI oder mit dem Mini DVI > VGA Adapter betreiben ? Mein Monitor kann beides (VGA un dDVI-D ist ein ViewSonic VX1945wm) ist der unterschied von DVI zu VGA so gross das man "unbedingt" zu DVI wechseln sollte (dies bedeuted dann den kauf eine KVMs für DVI) ? oder kann ich meinen Switch behalten ?

Danke schon im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Geräte (z.B. Beamer) mit VGA Anschluss hast, würde ich den DVI nehmen. liegt aber auch dran, was ein neues KVM kostet.

Es funktioniert übrigens nicht, einen DVI VGA Wandler zu verwenden, der häufig bei Grafikkarten beiliegt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @vir€x
Auweiaa *SCHÄM* gleich zwei Tippfehler in der Überschrift
Erstmal danke für die flinke Antwort.
Also, Belkin Switch2 verkaufen und KVM mit USB/DVI kaufen.
Welchen würdest du empfehlen (war bisher mit meinem Belkin super zufrieden) ? Das Macbook mit Adapter hat doch DVI-D oder ?
 
Das Macbook mit Adapter hat doch DVI-D oder ?
Das würde mich auch interessieren.
Welchen würdest du empfehlen (war bisher mit meinem Belkin super zufrieden) ?
Ich suche auch schon länger einen KVM (bissher habe ich noch nichts gefunden, was meinen Ansprüchen genügt. Wenn du (oder jemand anders) eins gefunden hat: Bitte mitteilen. Danke.
 
Kauf beide Adapter!
Irgendwann gehst Du vielleicht auf einen Beamer, und da hast Du fast immer nur VGA.
Selbst bei fest installierten Geräten mit beiden Eingängen sind praktisch überall nur die VGA-Verbindungen verdrahtet. Bis der letzte Elektriker das neue Kabel kennt, werden noch Jahre vergehen.

RD
 
Zurück
Oben Unten