MacBook: verzögerter Airport-Zugang nach Sleep-Modus

Auch ich habe ein Macbook und eine Fritzbox, allerdings ein älteres Modell (FritzBox Fon, WLAN), meines ist innerhalb von wenigen Sekunden nach dem aufwecken verbunden.

Gruss
SunsetBunny :D
 
grunert.ch schrieb:
Flow-motion: Besten Dank. Ohne Deine Hilfe wäre ich wieder hier noch weiter am herumrätseln.

Bitte gerne :)

Der Witz ist, das die IP der Fritz!Box als DNS ebenfalls funktioniert. Ich vermute die Box sucht sich tatsächlich automatisch den DNS des Providers und damit findet er auch alles. Aber ich probier nochmal auch andere DNS aus, sprich also Direkt-eingabe.
Das passt schon so, wenn Du keine einträgst leitet der Router zum nächsten DNS weiter. Wichtig war eben nur das DHCP komplett ausgeschaltet ist, weil dieses beim "aushandeln" der Client-IP die Zeitverzögerung verursacht.
 
Zurück
Oben Unten