MacBook verweigert hochfahren/Softwareinstallation

I

ilsedk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin leicht verzweifelt. Mein MacBook, fast 2 jahre alt, gibt mir seit einiger Zeit immer öfter die Meldung: "Sie müssen Ihren Computer neu starten, halten Sie die Starttaste für einige Sekunden gedrückt und starten Sie dann den Computer neu." Das habe ich dann auch gemacht (mir blieb ja nichts anderes übrig), jedenfalls tritt die meldung jetzt ständig auf, sodass ich mit dem Teil zum Händler gefahren bin. Der sagte mir ich sollte die Software neu installieren. Habe ich versucht, aber dann wird mir mitgeteilt, das bei der installation ein Fehler aufgetreten ist, und ich soll es nochmal versuchen. Aber jetzt bekomme ich immer die Meldung mit dem Neustart, und kann gar nichts anderes mehr machen.

Hat da jemand ne Idee was ich machen kann??

Bin für jeden Hinweis dankbar
 
Da ist irgendwas defekt. Evtl. der RAM. Hast du Module zum wechseln?
 
festplatte gibt den geist auf...und dein händler is nen depp.
 
Hej, das MacBook war schon in Reparatur, da ham die ein Logicboard ausgetauscht, ist es das was man als Festplatte bezeichnet, oder lieg ich da total falsch? Ich bin eine absolute 0 auf dem Gebiet, ich kann die Dinge nur benutzen und hab keine ahnung wie es drinnen aussieht :)

Danke
 
Mit Logicboard ist das Mainboard gemeint.
 
Also könnte ich mir eine neue Festplatte kaufen und die alte ersetzen lassen, und dann könnte es wieder funktionieren?
 
dir is schon klar, daß auf der festplatte alle deine daten (mails, bilder, musik, filme,...) gespeichert sind oder? wenn die kaputt ist und es kein backup gibt, sind die futsch!

aber ansonsten wäre eine festplatte einfach zu tauschen. dann muß halt noch Mac OS neu drauf und falls vorhanden das backup eingespielt werden.

manche leute haben eine ruhe weg...
 
gut, es war bis auf 10 GB alles voll, aber ich habe es irgendwie mal geahnt, und habe alle daten auf meinen 'großen' mac gespielt, der über ein backup verfügt, deshalb ärgert mich halt nur das die garantie von Apple nur 12 monate beträgt, was ich echt sch...e finde.

ansonsten vielen dank für die tips
 
Zurück
Oben Unten