MacBook versendet mail, iMac nicht! T-online bringt mich zum Wahrsinn!!!

Diskutiere das Thema MacBook versendet mail, iMac nicht! T-online bringt mich zum Wahrsinn!!! im Forum Netzwerk-Software

  1. Moebius8

    Moebius8 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Hallo,

    ich werde bald Wahrnsinnig!!! Mein MacBook versendet und empfängt Emails des T-Online Accounts meiner Frau. Der iMac kann sie bei gleicher Einstellung nur empfangen. :confused:

    Hintergrund:

    Router: Airport extreme (version 7.2.1)

    MacBook (2 GHz Core 2 Duo, 10.4.10, 2 GB RAM, über airport verbunden)

    iMac (1.83 GHz Core Duo, 10.4.10, 2 GB RAM, über Ethernet verbunden)

    T-Online Einstellungen:
    Server-Name: popmail.t-online.de
    SMTP-Server: smtpmail.t-online
    Identifizierung: Kennwort
    Benutzername: email adresse
    Kennwort: eMail Passwort

    Mein eigener Mac-Account hat keine Probleme.
    Bitte, vielleicht hat jemand ja eine Idee?

    Grüße

    Moebius8
     
  2. pinkconverse

    pinkconverse Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.07.2006
    bei deinem mac-account, hast du da nen anderen smtp eingetragen? wenn ja, dann sollte eine meldung kommen bei dem du den server auswaehlen kannst.
    btw: welcher fehler wird dir angezeigt?
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.119
    Zustimmungen:
    2.699
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    man kann in den Accounteinstellungen den smtp server einstellen, über den die mails versendet werden sollen...

    wenn da der falsche gewählt ist geht es nicht...
     
  4. Moebius8

    Moebius8 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Danke für Eure Rückmeldungen.

    Als Fehlermeldung schlägt mir der Computer immer vor andere Server zu verwenden. Ich habe alle von der T-Online angegebenen Kombinationen ausprobiert, aber ohne Erfolg.

    Habe es heute noch einmal probiert: Account ganz neu auf dem iMac eingrichtet und siehe da es funktioniert! Ausser das nun der Arcor Acconut nicht mehr senden kann. :confused: Irgendwie ist da der Wurm drinn. Auf jeden Fall kann ich dieser Situation leben.

    Grüße

    Moebius8
     
  5. Montrak

    Montrak Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.01.2007
    Nicht genau das selbe Problem, aber ähnlich: Habe vergleichbare Daten eingetragen. Aber von Mail kommt immer die Meldung, die Server akzeptieren das Kennwort nicht. Mit dem komme ich aber über den Browser in den account rein.

    Hat jemand noch Ideen?

    Montrak
     
  6. justus

    justus Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beim SMTP-Server fehlt .de am Ende
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...