MacBook versendet mail, iMac nicht! T-online bringt mich zum Wahrsinn!!!

M

Moebius8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich werde bald Wahrnsinnig!!! Mein MacBook versendet und empfängt Emails des T-Online Accounts meiner Frau. Der iMac kann sie bei gleicher Einstellung nur empfangen. :confused:

Hintergrund:

Router: Airport extreme (version 7.2.1)

MacBook (2 GHz Core 2 Duo, 10.4.10, 2 GB RAM, über airport verbunden)

iMac (1.83 GHz Core Duo, 10.4.10, 2 GB RAM, über Ethernet verbunden)

T-Online Einstellungen:
Server-Name: popmail.t-online.de
SMTP-Server: smtpmail.t-online
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: email adresse
Kennwort: eMail Passwort

Mein eigener Mac-Account hat keine Probleme.
Bitte, vielleicht hat jemand ja eine Idee?

Grüße

Moebius8
 
bei deinem mac-account, hast du da nen anderen smtp eingetragen? wenn ja, dann sollte eine meldung kommen bei dem du den server auswaehlen kannst.
btw: welcher fehler wird dir angezeigt?
 
man kann in den Accounteinstellungen den smtp server einstellen, über den die mails versendet werden sollen...

wenn da der falsche gewählt ist geht es nicht...
 
Danke für Eure Rückmeldungen.

Als Fehlermeldung schlägt mir der Computer immer vor andere Server zu verwenden. Ich habe alle von der T-Online angegebenen Kombinationen ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Habe es heute noch einmal probiert: Account ganz neu auf dem iMac eingrichtet und siehe da es funktioniert! Ausser das nun der Arcor Acconut nicht mehr senden kann. :confused: Irgendwie ist da der Wurm drinn. Auf jeden Fall kann ich dieser Situation leben.

Grüße

Moebius8
 
Nicht genau das selbe Problem, aber ähnlich: Habe vergleichbare Daten eingetragen. Aber von Mail kommt immer die Meldung, die Server akzeptieren das Kennwort nicht. Mit dem komme ich aber über den Browser in den account rein.

Hat jemand noch Ideen?

Montrak
 
Hallo,

T-Online Einstellungen:
Server-Name: popmail.t-online.de
SMTP-Server: smtpmail.t-online
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: email adresse
Kennwort: eMail Passwort

Moebius8

Beim SMTP-Server fehlt .de am Ende
 
Zurück
Oben Unten