Macbook Versanddatum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist es auch soweit... Mein Kleines hat sich heute um 10:26 Uhr in Suzhou auf den langen erschwerlichen Weg in mein Reich gemacht und wird heiß erwartet... am 7.11. soll es ankommen.

:bedjump:
 
Kaye schrieb:
Bei mir ist es auch soweit... Mein Kleines hat sich heute um 10:26 Uhr in Suzhou auf den langen erschwerlichen Weg in mein Reich gemacht und wird heiß erwartet... am 7.11. soll es ankommen.

:bedjump:

Tja, jetzt beginnt die lange Zeit des wartens:rolleyes:-oder die Vorfreude:)

P.S. Willkommen bei Macuser.de:)
 
ja, wird lang, aber da ich bis dahin nur unterwegs bin, wird die Zeit schnell vorbei gehen. In der Zwischenzeit genieße ich noch die verbleibende Zeit mit meinem iBook, dass irgendwie spürt, dass es weg muss. Es gibt sich richtig Mühe (Akkulaufzeit etc), aber ich hab schon ein neues tolles und vor allem gutes Zuhause gefunden. ich werd es trotzdem sehr vermissen :heul:

marc2704 schrieb:
P.S. Willkommen bei Macuser.de:)

Danke :)
 
@Kaye: Komisch, genau so ging es mir auch...erst ein iBook, das jetzt auch einen netten neuen Besitzer gefunden hat und jetzt ein MacBook:)

(schon komisch, wir Macuser--jeder alte PC wird einfach bei ebay vertickt und gut is:hehehe:)
 
Herrlich - wollte mich nochmal melden und Bescheid geben, dass mein Mac gestern gegen 14 Uhr geliefert wurde. Kurz zuvor wurde auch mein iPod Nano geliefert - beides unglaublich toll. Ich bin seit gestern eifrig am rumtesten und ausprobieren und komme gar nicht mehr los.

Gestern Nacht erst mal gemütlich per Front Row Musik gehört und dabei eingeschlafen... das nenn ich Lifestyle!
 
Ist das normal, dass Apple direkt aus Suzhou liefert? Hab heute die Versandbestätigung gekriegt und da steht folgendes:

03 Nov 2006 18:05 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
 
Seit gerade eben kann ich mein MB per TNT tracken

Abholdatum 06 Nov 2006

Tja, Estimated Time of Arrival 06 Nov war wohl nichts. :(
 
hm, es gibt hier ja schon einige Beitäge von wartenden süchtigen Applern... :D

Zum Trost an alle, die auch noch warten müssen: mein MBP hängt seit nunmehr drei Tagen wegen "technischer Schwierigkeiten" auf dem Flughafen von Schanghai rum…

Nach Lektüre diverser Beiträge in diesem Thread bekomme ich den Eindruck, dass die User, die von TNT beliefert werden, ziemlich angesch... sind! Besonder interessant wird es also, wenn TNT direkt aus Schanghai alles übernimmt :mad:

Mit UPS hatte ich nie diese Probleme.

Ich fürchte, es wäre besser gelaufen, wenn Apple das Gerät einem Chinesen auf dem Fahrrad in die Hand gedrückt hätte. Im Gegensatz zu TNT arbeiten die 24h 7Tage die Woche...

So, genug Frust abgelassen – meine einzige Sorge ist: Wenn die Zustände bei TNT so sind, wie werden die Geräte bei "technischen Schwierigkeiten" gelagert? Ziehen die da jetzt in aller Ruhe Feuchtigkeit, korrodieren vor sich hin und sterben dann 14 Tage nach Ablauf der Garantie?

Gruß
S.
 
Also, mein MacBook war in einem extra Umkarton(zusätzlich zum normalen weissen Karton), der mit schwarzer Folie(der Karton war komplett eingewickelt) gegen den Eintritt von Feuchtigkeit geschützt war.

Bestellt habe ich bei cyberport, es ist also möglich, dass die Folie von denen stammt.
 
Habe gerade bei TNT gesehen, dass mein Macbook schon in der Nachbarstadt liegt. Da rufe ich bei TNT an und frage, ob ich es abholen könnte und was sagen die?!? Jo, kostet aber 23,20 Euro mehr? Da frag ich: WIE BITTE? Wofür denn? Sie sparen sich doch die Fahrt zu mir und eigentlich müsste ich sogar was kriegen! Da antworten sie: Der Verwaltungsaufwand zum raussuchen der Sendung kostet 23,20. Ich dachte ich höre nicht richtig!!!

Egal, dann kommt das Macbook halt am Dienstag, so habe ich noch 3 Dienstage Zeit, falls ein neues kommen sollte...

Sauerei echt...
 
hm TNT entwickelt sich zu einer typisch deutschen Firma (Kaffe 3,50, Kännchen 7,00) - man kann gar nicht glauben, dass die in Australien gegründet wurden :eek:

Vielleicht von einem deutschen Strafgefangenen? :D
 
also meins liegt auch in der nachbarstadt, heute morgen um 4:30 ist es da angekommen (TNT) ich rufe garnicht erst an und hoffe dass es gleich bei mir klingelt!
 
nitram_j schrieb:
also meins liegt auch in der nachbarstadt, heute morgen um 4:30 ist es da angekommen (TNT) ich rufe garnicht erst an und hoffe dass es gleich bei mir klingelt!

Ne, meins kam auch Nachts an. Die liefern frühestens am Montag.
 
Wenn ihr wüsstet...

Ich habe mein MacBook am 02. Oktober direkt beim Apple-Store bestellt und warte immer noch darauf. Nach vier Anrufen bei der Apple-Store-Bestell-Hotline haben sie zugegeben nicht zu wissen wo das Packet ist und werden die Logistik-Abteilung einschalten.

Der iPod, den ich gleichzeitig mit dem MB über die Back-To-School-Aktion bestellt habe, ist bereits da, das Book ist verschwunden.

Ebensfalls über TNT Versand, bin mir aber nicht mehr sicher ob jetzt TNT oder Apple Schuld ist. Bei beiden Hotlines saßen höchst unkompetente Mitarbeiter.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe immer schön höflich mein Problem beschrieben... Mittlerweile könnte ich aber schon ausrasten. Für das MacBook waren 2-3 Tage Lieferzeit angegeben!

Oh man
 
hm, inkompetent waren dei bei der hotline bei mir nicht, die frau die ich dran hatte hat alles so gemanaged, das ich nach 5 min bescheid wusste, und alles weitere planen konnte... aber da gings auch um die bezahlung und ich um den versand
 
heaven schrieb:
Mittlerweile könnte ich aber schon ausrasten. Für das MacBook waren 2-3 Tage Lieferzeit angegeben!

Oh man

meinst du vielleicht versandfertig in 3 tagen so wie es auf der apple seite steht?

das ist ja as anderes als lieferzeit!

wie schön wären denn 3 tage lieferzeit, leider ist das wohl keinem hier passiert, oder?
 
Hey ihr,..

warte auch schon sehnsüchtig auf mein MB. Mein erstes :) *freu*
hab nach langem suchen dann auch rausgefunden wo ich es tracken kann.

kann jemand sagen wie lange es aus shanghai bis hierher dauert??

Beim tracken seh ich das

Z0D5 1
03 nov 06 32 05 Flight Booked Asus Alpha, Shanghai 08 nov 06
02 nov 06 00 04 Picking confirmed, EDI received Asus Alpha, Shanghai
02 nov 06 30 63 handover at supplier Asus Alpha, Shanghai 08 nov 06
02 nov 06 30 64 Departed from source Asus Alpha, Shanghai 08 nov 06

heißt das das es am 08. nun nach NL kommt oder zu mir ????

Gruß
Jocy
 
Sehen die Kartons eigentlich sehr schrottig aus durch den weiten Weg?
 
Jocelyn schrieb:
Hey ihr,..

warte auch schon sehnsüchtig auf mein MB. Mein erstes :) *freu*
hab nach langem suchen dann auch rausgefunden wo ich es tracken kann.

kann jemand sagen wie lange es aus shanghai bis hierher dauert??

Beim tracken seh ich das

Z0D5 1
03 nov 06 32 05 Flight Booked Asus Alpha, Shanghai 08 nov 06
02 nov 06 00 04 Picking confirmed, EDI received Asus Alpha, Shanghai
02 nov 06 30 63 handover at supplier Asus Alpha, Shanghai 08 nov 06
02 nov 06 30 64 Departed from source Asus Alpha, Shanghai 08 nov 06

heißt das das es am 08. nun nach NL kommt oder zu mir ????

Gruß
Jocy

Nein, am 8. wird das Paket erst an TNT übergeben. Dauert dann noch 2-3 Tage, bis es bei dir ist.
 
Kaye schrieb:
Sehen die Kartons eigentlich sehr schrottig aus durch den weiten Weg?

Sorry, aber *LOL*.
Wir leben im 21. Jahrhundert mit ausgereifter Logistik.

Natürlich gibt es immer wieder einmal Fälle, dass ein Paket beschädigt ist, aber das hängt weniger mit der Herkunft aus dem Ausland zusammen, als mit dem lokalen Transport hier in Deutschland.
Ich habe in den letzten Monaten sicherlich 15-20 Pakete aus Asien bekommen. Davon waren alle in 1a Zustand. Ganz im Gegensatz dazu die Pakete und Päckchen, die nur 200 oder 300 km zu mir zurücklegen mussten und heftig zerdrückt und zerrissen ankamen.

Also mach dir mal keine Sorgen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten