1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook verliert Netzwerkverbindung

Diskutiere das Thema MacBook verliert Netzwerkverbindung im Forum MacBook.

1. DaveB

DaveB Thread Starter Mitglied

Gut wer gratis Software verwendet, muss sich realisieren, dass die Daten verkauft werden. Kostenlos ist nix auf dieser Welt.

2. electricdawn

electricdawn Mitglied

Na, dann frage ich mich, warum ich kostenlose Software installieren soll, die
    a; meinen Rechner langsamer und fehleranfaelliger macht,
    b; weitere Einfallstore fuer Schadsoftware oeffnet,
    c; sowieso kaum echte Schadsoftware findet, und deswegen eigentlich nutzlos ist.
    d; und noch mein Nutzungsprofil und andere Daten an Fremdanbieter verkauft.

Was will ich mit so einem Schrott? Damit ich mich "besser" fuehlen kann? Fuer ein falsches Gefuehl der Sicherheit, die sowieso nicht vorhanden ist?

Hrm... :hum:

3. delija999

delija999 Mitglied

war bei mir auch

unter win ist kaspersky einer der besten

4. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Kaspersky ist auch unter Windows Müll.

5. delija999

delija999 Mitglied

wenn du meinst

6. DaveB

Naja erneut: jeder hat das recht auf seine Meinung. Kaspersky hat bei mir unter Windows sämtliche Kunden vor Verschlüsselungstrojanern gerettet, wo es einigen Kunden mit Konkurrenzprodukten voll erwischt hat. Alleine durch diese Erfahrung, würde ich behaupten, dass sie zu den besten auf dem markt gehören.

7. electricdawn

electricdawn Mitglied

Wenn die Leute ein wenig aufpassen und nachdenken wuerden, bevor sie irgendwelche Anhaenge oeffnen und Links druecken wuerden, braeuchten sie den ganzen Antivirenmist nicht.

Diese Software ist bekannt dafuer, Betriebssysteme eher NOCH unsicherer zu machen, da sie sich tief im System einnistet, und dort den eigenen, fehlerhaften Code reinklinkt. Antivirensoftware ist das Snake Oil der Softwareindustrie, und nicht umsonst raten viele Sicherheitsexperten davon ab, solche Software zu installieren.

Vor allem deswegen, da macOS und Windows mittlerweile eigene Systeme mitbringen, die versucht (und mehr als versuchen kann Kaspersky auch nicht, da per Definition Antivirensoftware IMMER hinterherhinken muss) Schadsoftware zu erkennen. Und da traue ich eher den Betriebssystemherstellern, die ihre Software kennen, als den Antivirenherstellern, die ja auch verkaufen wollen.

PS: Ganz abgesehen davon habt ihr euch eben selbst den besten Grund geliefert, solche Software nicht zu installieren. Antivirensoftware HINDERT den Rechner an seiner ordnungsgemaessen Funktion.

8. DaveB

Wenn meine Kunden Ahnung hätten und aufpassen würden, könnte ich den Laden zumachen. Unter MacOS ist Kaspersky für mich definitiv durchgefallen. Unter Windows ist es immer noch besser als der Defender.

9. electricdawn

electricdawn Mitglied

Na gut. Gegen dieses Argument kann halt nichts anstinken. Dann lassen wir mal lieber die Leute im unklaren, als dass Du deinen Job verlierst...

10. Maringouin

Maringouin Mitglied

Also, meine Kunden werden von mir geschult, was Mailanhänge, Phishing-Mails und alles andere angeht. Auch in punkto Backups.

Ich verteile übrigens auch Merkblätter, auf denen Betrugsvarianten als Beispiel beschrieben werden.

Einen Verschlüsselungstrojaner hat sich wohl vor allem deswegen noch keiner geholt.

Lediglich zwei ältere Privatkunden sind auf einen "Anruf von Microsoft" hereingefallen und wurden abgezockt, die Zahlungen konnten wir aber dann noch aufhalten.

Ich mach' allerdings normal nur Ärzte, Architekten, Kanzleien und einige andere Betriebe.

Die Ausfälle durch AV-Programme, miese Backup-Strategien und dubiose Spinnereien von vor allem Win-Kisten, verbunden mit mangelhafter Schulung waren vorher wesentlich größer.

Ich lebe in erster Linie von Beratung, Anpassung von Programmen, Einrichtung von Hardware, Wartung von Röntgen-Pcs etc.

Schadsoftware haben meine Kunden quasi nie.

Höchstens mal ein blödes Browser-Plugin, weil mal wieder sowas wie der Chip-Installer mit runtergeladen wurde.

11. Maringouin

Maringouin Mitglied

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...