MacBook verliert Internet Verbindung nach dem Sleep Modus (USB Lan Adapter)

Foe3

Foe3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Hi Mac Freunde,
ich habe ein kleines Problem mit meinem MacBook Air 2017. Wie viele von Euch wissen, befindet sich rechts oben an der Seite des MacBooks ein MiniDisplayport Anschluss. Dort kann man ja mit einem Ethernet zu Thunderbolt 2 Adapter ( welches direkt bei Apple im Shop zur verfügung steht ) einen Lan Anschluss für das MacBook Air zaubern. JEDOCH wird der Port auch benötigt, um ein externes Display anschließen zu können. Nun das hab ich auch gemacht und da ich weiterhin Lan nutzen will, hab ich mir ein USB zu Lan Adapter von der Marke Uni gekauft. Nun wenn der Mac an ist und ich den Adapter anschließe funktioniert das Lan, aber sobald ich das MacBook in den Standby Modus schalte und dann wieder einschalte verliert er die Verbindung zum Internet nun muss ich den Adapter wieder hinaus ziehen und wieder einstecken.

wenn jemand eine Lösung hat würde ich mich sehr Freuen!
Ps. ich hab schon einige Methoden versucht, zB das mit derm DHCP mit Manueler adresse aber bringt auch nichts.
 
Eventuell wird da das USB Gerät auch in den Schlaf geschickt bzw der Strom am Port reduziert.
An sich sollte da nach dem Aufwachen doch wieder eine Verbindung kommen, aber das ist wohl ähnlich der Problematik die wir neulich hier diskutiert haben mit der Reihenfolge des USB Ethernet Adapters mit WLAN nach dem Aufwachen.
Da war die Lösung ein anderes Modell, das schnell wach wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eventuell wird da das USB Gerät auch in den Schlaf geschickt bzw der Strom am Port reduziert.
An sich sollte da nach dem Aufwachen doch wieder eine Verbindung kommen, aber das ist wohl ähnlich der Problematik die wir neulich hier diskutiert haben mit der Reihenfolge des USB Ethernet Adapters mit WLAN nach dem Aufwachen.
Da war die Lösung ein anderes Modell, das schnell wach wurde.
Verstehe, und kennen sie zufällig ein Modell, welches schneller wieder aufwacht?
Außerdem was ich komisch finde ist, dass der Uni Ethernet Adapter gar nicht wieder aufwacht, wie kann das sein?
Auf Amazon war das einer der Top Adaptere.
 
Verstehe, und kennen sie zufällig ein Modell, welches schneller wieder aufwacht?
Schau mal hier rein:
https://www.macuser.de/threads/netzwerkreihenfolge.898947/
Außerdem was ich komisch finde ist, dass der Uni Ethernet Adapter gar nicht wieder aufwacht, wie kann das sein?
Da hab ich gerade keine Idee.
In der Systeminformation taucht der dann auch nicht auf?
Vielleicht mal den USB Bus neu scannen lassen.
 
Zurück
Oben Unten