CheshireCat
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.06.2011
- Beiträge
- 139
- Reaktionspunkte
- 2
Nabend Jungs!
Nachdem ich durch Google nicht schlau geworden bin, wende ich mich mit meinem Problem an euch:
Ich habe seit heute das Problem, dass mein Macbook die Internetverbindung verliert. Es sieht so aus, dass es mir anzeigt anzeigt, dass der Router mit den ich über WLAN verbunden wäre keine Internetverbindung hätte.
Meine Mitbewohner (beide mit Lan zum Router verbunden) haben das Problem nicht, mein iPhone auch nicht.
Das iPad loggt sich allerdings erst nach ca. einer Minute wieder ins WLAN ein, wenn es anfange es zu benutzen. Das Handy meines Mitbewohners das Problem ebenfalls nicht.
Ich habe auf dem iPad das neuste iOS und auf dem Macbook 10.6.8 laufen, das iPhone - welches ohne Probleme das WLAN nutzt - hat ebenfalls das neuste iOS drauf.
Das Problem ist plötzlich aufgetreten, mein Mitbewohner sagt er habe nichts an der Einstellungen verändert. Ich habe ebenfalls nichts verändert.
Die Sache stellt sich so dar, dass ich zeitweise Internet habe und dann wieder nicht - bis es wieder mit einem Male funktioniert.
Unser Modem ist ein D-Link DSL-321B/EU ADSL2+Ethernet Modem AnnexB und wurde erst neulich neu gekauft, nachdem es unser anderes Modem gerissen hatte.
Ich bin nun aktuell dabei, Lösungsansätze zu suchen, helft mir mal bitte dabei - der Zustand geht mir jetzt schon tierisch auf den Geist...!
LG und einen schönen Abend!
EDIT: Mein einer Mitbewohner hat eben auch die Verbindung verloren, es scheint also ein größeres Problem zu sein: any ideas?
Nachdem ich durch Google nicht schlau geworden bin, wende ich mich mit meinem Problem an euch:
Ich habe seit heute das Problem, dass mein Macbook die Internetverbindung verliert. Es sieht so aus, dass es mir anzeigt anzeigt, dass der Router mit den ich über WLAN verbunden wäre keine Internetverbindung hätte.
Meine Mitbewohner (beide mit Lan zum Router verbunden) haben das Problem nicht, mein iPhone auch nicht.
Das iPad loggt sich allerdings erst nach ca. einer Minute wieder ins WLAN ein, wenn es anfange es zu benutzen. Das Handy meines Mitbewohners das Problem ebenfalls nicht.
Ich habe auf dem iPad das neuste iOS und auf dem Macbook 10.6.8 laufen, das iPhone - welches ohne Probleme das WLAN nutzt - hat ebenfalls das neuste iOS drauf.
Das Problem ist plötzlich aufgetreten, mein Mitbewohner sagt er habe nichts an der Einstellungen verändert. Ich habe ebenfalls nichts verändert.
Die Sache stellt sich so dar, dass ich zeitweise Internet habe und dann wieder nicht - bis es wieder mit einem Male funktioniert.
Unser Modem ist ein D-Link DSL-321B/EU ADSL2+Ethernet Modem AnnexB und wurde erst neulich neu gekauft, nachdem es unser anderes Modem gerissen hatte.
Ich bin nun aktuell dabei, Lösungsansätze zu suchen, helft mir mal bitte dabei - der Zustand geht mir jetzt schon tierisch auf den Geist...!
LG und einen schönen Abend!
EDIT: Mein einer Mitbewohner hat eben auch die Verbindung verloren, es scheint also ein größeres Problem zu sein: any ideas?