MacBook verliert dauernd Passwort des AppStores

H

high55555

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
45
Reaktionspunkte
7
Hi @all,

was mich gerade ziemlich nervt ist, dass ich ständig das Passwort im Appstore neu eingeben muss, obwohl ich immer die Option anhake, dass ich zukünftig mit TouchID authentifizieren möchte.

Gibt es da eine Zeit nach der das abläuft und man es immer neu eingeben muss bzw. gibt es eine Option die ich da übersehe?

Catalina 10.15.1

Lg
 
Ich glaube, das ist normal. Apple ist extrem restriktiv bei Eingaben mit der Apple-ID. Du kannst nur das Anmelden im App Store ausschalten bei kostenlosen Apps. Ansonsten kannst du allenfalls eine abfragefreie Zeit von 15 Minuten einstellen.
 
Ich glaube, das ist normal. Apple ist extrem restriktiv bei Eingaben mit der Apple-ID. Du kannst nur das Anmelden im App Store ausschalten bei kostenlosen Apps. Ansonsten kannst du allenfalls eine abfragefreie Zeit von 15 Minuten einstellen.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Warum fragt er mich dann ob ich zukünftig Touch ID für Käufe benutzen möchte und auf dem iPhone werde ich ja auch nicht ständig nach dem Passwort gefragt.

LG
 
Stimmt. Da habe ich wohl nicht richtig gelesen. Tut es denn der Fingerabdruckscanner ansonsten?
Was ich ansonsten kontrollieren würde:
Ist unter in den Einstellungen unter "Passwörter & Accounts" bei "Automatisch ausfüllen" der Schlüsselbund angehakt?
Ist unter "Touch ID & Code" der AppStore sowie "Passwort automatisch ausfüllen" aktiviert?
 
Hast du das trivialste schon versucht?
Ab- und wieder anmelden im App Store und bei iCloud?
 
Zurück
Oben Unten