MacBook verliert dauernd Passwort des AppStores

Diskutiere das Thema MacBook verliert dauernd Passwort des AppStores im Forum MacBook. Hi @all, was mich gerade ziemlich nervt ist, dass ich ständig das Passwort im Appstore neu eingeben muss, obwohl...

high55555

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
45
Hi @all,

was mich gerade ziemlich nervt ist, dass ich ständig das Passwort im Appstore neu eingeben muss, obwohl ich immer die Option anhake, dass ich zukünftig mit TouchID authentifizieren möchte.

Gibt es da eine Zeit nach der das abläuft und man es immer neu eingeben muss bzw. gibt es eine Option die ich da übersehe?

Catalina 10.15.1

Lg
 

rudluc

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
1.174
Ich glaube, das ist normal. Apple ist extrem restriktiv bei Eingaben mit der Apple-ID. Du kannst nur das Anmelden im App Store ausschalten bei kostenlosen Apps. Ansonsten kannst du allenfalls eine abfragefreie Zeit von 15 Minuten einstellen.
 

high55555

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
45
Ich glaube, das ist normal. Apple ist extrem restriktiv bei Eingaben mit der Apple-ID. Du kannst nur das Anmelden im App Store ausschalten bei kostenlosen Apps. Ansonsten kannst du allenfalls eine abfragefreie Zeit von 15 Minuten einstellen.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Warum fragt er mich dann ob ich zukünftig Touch ID für Käufe benutzen möchte und auf dem iPhone werde ich ja auch nicht ständig nach dem Passwort gefragt.

LG
 

rudluc

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
1.174
Stimmt. Da habe ich wohl nicht richtig gelesen. Tut es denn der Fingerabdruckscanner ansonsten?
Was ich ansonsten kontrollieren würde:
Ist unter in den Einstellungen unter "Passwörter & Accounts" bei "Automatisch ausfüllen" der Schlüsselbund angehakt?
Ist unter "Touch ID & Code" der AppStore sowie "Passwort automatisch ausfüllen" aktiviert?
 

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.769
Hast du das trivialste schon versucht?
Ab- und wieder anmelden im App Store und bei iCloud?
 

high55555

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
45
Hast du das trivialste schon versucht?
Ab- und wieder anmelden im App Store und bei iCloud?
Nein, in der Tat noch nicht. Werde ich mal probieren.
 
Oben