MacBook verkaufen. wo und wie

Dein Toughbook hast du privat verkauft und Paypal FF genommen oder das mit Schutz?
Mein Touhghbook hab ich mit PayPal verkauft, nicht mit der "Freunde" Zahlweise. Ich dachte, das hätte ich erklärt. Deshalb konnte der Käufer ja das Gerät reklamieren und PayPal hat das zu seinen Gunsten entschieben. Daher der HInweis: Nur bei Zahlung an Freunde, ist man aus der Gewährleistung, wenn auch diese Zahlungsmethode nicht für den Verkauf von Waren vorgesehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Ja, dacht ich mir. Danke nochmal.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eueren Rat/Erfahrung zu Rebuy:
meine absolut neuwertiges MBP 16`` habe ich letzte Woche dort hingeschickt.
Ankaufspreis soll1787,00 € sein.
Wie gesagt, das MBP wurde von mir nur wenig stationär verwendet und auch entsprechend wenig bewegt.
Ich habe vor Versand extra noch mal Fotos usw. gemacht.
Jetzt kam das Gegenangebot mit 1574,00 € weil (angeblich) Haarrisse auf der Unterseite sein sollen.
Diese gibt es aber definitiv nicht, was ich auch an Fotos belegen kann.

Wie würdet ihr weiter verfahren? Zurücksenden lassen oder kann man da auch nachverhandeln bzw. bringt das was?
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eueren Rat/Erfahrung zu Rebuy:
meine absolut neuwertiges MBP 16`` habe ich letzte Woche dort hingeschickt.
Ankaufspreis soll1787,00 € sein.
Wie gesagt, das MBP wurde von mir nur wenig stationär verwendet und auch entsprechend wenig bewegt.
Ich habe vor Versand extra noch mal Fotos usw. gemacht.
Jetzt kam das Gegenangebot mit 1574,00 € weil (angeblich) Haarrisse auf der Unterseite sein sollen.
Diese gibt es aber definitiv nicht, was ich auch an Fotos belegen kann.

Wie würdet ihr weiter verfahren? Zurücksenden lassen oder kann man da auch nachverhandeln bzw. bringt das was?

ehrlicher Tipp! ReBuy verdient am Verkauf! Deshalb versuchen Sie es so günstig wie möglich anzukaufen. Deshalb werden auch solche "Kleinigkeiten" gefunden um den Preis zu drücken.
Jedem muss bewusst sein, dass man es bei Ankäufern nie so teuer verkaufen kann, wie wenn man es eigentlich privat verkauft!
Deshalb musst Du wissen, was Du dafür bekommen hättest, wenn DU es verkauft hättest und dann schauen ob dir die 1574€ es Wert sind oder nicht.
 
Wie würdet ihr weiter verfahren? Zurücksenden lassen oder kann man da auch nachverhandeln bzw. bringt das was?
Ich habe es bisher nur einmal über ein Ankaufportal versucht und mein Verdacht bestätigte sich. Mein absolut schadenfreies Gerät wurde auch herabgestuft, und der zunächst angezeigte Ankaufpreis reduziert.
Für mich war das ganz klar Masche.
Andere berichten von positiven Erfahrungen

Entweder versuchen nachzuverhandeln, in dem man einen Nachweis der angeblichen Haarrisse von denen anfordert, mit dem Hinweis, dass man auch eigene Fotos hat (sonst schicken die einem vielleicht noch Bilder eines fremden Gerätes) oder aber zurücksenden lassen.

Für mich sind diese Portale gestorben.
 
Haarrisse im Aluminium? Wohl kaum. Klitzekleine Kratzer vielleicht. Aber das ist doch normal.
 
Wie würdet ihr weiter verfahren? Zurücksenden lassen oder kann man da auch nachverhandeln bzw. bringt das was?

Ich würde den Ankaufspreis von wirkaufens prüfen, wenn der höher ist, würde ich es mir von rebuy
zurückschicken lassen und es bei wirkaufens probieren.

Die Frage ist nur, wenn Du deine Gerät wie Neu einschätzt, es aber einige kleinere Kratzer hat,
dann stufen die Ankäufer es bestenfalls als "gut" ein.
 
Hab ein paar Sachen bei Flip4new verkauft, bei denen hat das einwandfrei geklappt... von privat via Kleinanzeigen hätte ich natürlich mehr bekommen können, aber ich wollte die Geräte schnell weg haben und nicht erst mit etwaigen Interessenten herumeiern, die dann ggf. vor Ort nachverhandeln wollen, oder kurzfristig absagen, usw.
 
Vielen Dank für euere Beiträge!
Meine "Angst" ist jetzt nur, dass ich es wirklich in entsprechendem Zustand zurück erhalte...
Leider liest man das recht häufig bei den Bewertungen, dass sich der Zustand des Gerätes nach der Rücksendung um einiges verschlechtert hat.

Ich habe zwar Fotos mit der aktuellen Tageszeitung vom MBP vor dem Versand gemacht und überlege jetzt, den Support mit den Fotos anzuschreiben. Ob das erfolgsversprechend ist, sei natürlich dahin gestellt..

Anbei mal ein Foto von der Unterseite. Vielleicht erkennt ja jemand mit XDR Bildschirm was ;)
 

Anhänge

  • IMG_2562.jpg
    IMG_2562.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 95
Anbei mal ein Foto von der Unterseite. Vielleicht erkennt ja jemand mit XDR Bildschirm was ;)

Keine Ahnung, ob es sich um Verschmutzungen oder Kratzer handelt, aber ich sehe da schon etwas... solltest Du beim Ankäufer neuwertig angewählt haben, dann wäre das schon ein Kriterium
 
Keine Ahnung, ob es sich um Verschmutzungen oder Kratzer handelt, aber ich sehe da schon etwas... solltest Du beim Ankäufer neuwertig angewählt haben, dann wäre das schon ein Kriterium
Also entweder bin ich Betriebsblind oder mein Monitor ist zu schlecht.
Kannst du mir das mal markieren, wo du meinst was zu sehen?
 
Gebrauchsgegenstand, FTW!
 
Das Macbook ist eloxiert, das ist ein sehr robuste Aluminiumoxidbeschichtung.
Natürlich kann man auch das zerkratzen, aber ich kann auf dem Bild nichts derartiges erkennen.
Wenn dort etwas ist, wird das vermutlich ein Fleck sein, den man wegputzen kann.
 
Hmm.. ich vermute jetzt mal sehr stark, dass es eine Verschmutzung ist, da wirklich nichts zu sehen war.
Aber wird mit dem Foto dann natürlich schwer...


Staub auf der Linse......... :crack:
 
Zurück
Oben Unten