MacBook verkaufen: Wie macht man es am besten?

I

iBaroso

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
468
Reaktionspunkte
11
Hey Leute,

Tut mir leid dieses Thema zu eröffnen, aber ich werde aus den Preisen bei eBay nicht wirklich schlau.

Ich würde gerne mein MacBook verkaufen und auf einen iMac umsteigen.
Nun wären meine erste Frage, die des Wertes:
Das MacBook ist die Standardausführung des MBP 13" aus Late 2011.
Gekauft wurde es im Januar 2012.
Es hat keinerlei Kratzer ist aber hinten am Eck minimal verbogen ( um etwa 1mm, stört zwar Null, nimmt einem aber leider das "perfekter Zustand").

Was denkt ihr bekommt man dafür?
Wo verkauft man am besten?
EBay Kleinanzeigen oder normale Auktion?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

Lg
 
Schau mal auf der Macuser Seite ganz Rechts oben, da gibt es eine Klein-Anzeigen Funktion.

(Einfach mal auf das € Symbol klicken.)
 
Ja, die kenne ich schon. Trotzdem danke!

Ich bräuchte nur eine kleine Preisvorstellung:)
 
Ich würde preislich so mit 850-900€ anfangen. Habe genau das selbe wie du und würde es auch für den Preis ungefähr reinstellen. Wenn keine Nachfrage besteht würde ich den Preis runtersetzten.
 
OK, danke für die Hilfe.
 
Hab auch mal Mac2Sell bemüht und 920€ errechnet.
Scheint mir auch viel zu hoch.
Ich hoff ich bekomme etwa 875€.
 
och bei ebay gibts genug "dumme" die für gebrauchte geräte bis fast zum neupreis bieten. gerade aktuell 97 euro für ein gebrauchtes apple tv 3. neu bei apple um 109 euro... nur als beispiel und weil ich gerade nach einem günstigen angebot ausschau halte.

bei einer auktion bei ebay auch immer noch die gebühren mit einrechnen... bei den kleinanzeigen zahlst du keine gebühren, soweit ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iBaroso
Wo kriegt man im Endeffekt die besten Preise?
 
Hier!

Ich biete 10 Euro, das finde ich ist so ziemlich der beste Preis, den ich mir vorstellen kann ;)
 
Klingt schon mal gut. Versandkosten liegen bei 865€ :D
 
:D
mal im ernst. ich würde es mit der auktion versuchen. da ist bei ebay echt fast immer eine hysterie um apple und die leute biten fast bis zum neupreis.
 
Ja, ich denke ich werds mal versuchen.

Was denkt ihr könnte man so mindestens bekommen?
Sind 800€ auf alle Fälle drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt doch immer drauf an wie viel Leute sich für Dein Gerät interessieren. Am besten sind immer zwei Streithähne die sich gegenseitig überbieten...
 
Wenn du Pech hast bekommst du keine 500 Euro dafür. Wie schon gesagt wurde, bei eBay ist es auch ein wenig Glück. Nimm auf jeden Fall jede Option mit, die dein Angebot auffälliger macht. Das erhöht deinen Chancen erheblich.
 
ebay Kleinanzeigen finde ich viel besser, und das Book versenden würde ich sowieso nicht,
sondern Abholung mit Übergabe und Barzahlung.

Das gibt am wenigsten Ärger und kostet dich keine Gebühren. Dafür kannst du es um ein
paar Scheine billiger machen.
 
Ich rate Dir auch die Auktion per Timer am Sonntag Abend um 19:45 Uhr zu starten, das ganze auf 7 Tage einstellen, dann endet die Auktion auch Sonntag Abend um die gleiche Zeit und die meisten Leuten sind dann vorm Rechner oder haben dann Zeit. Um 20:15 Uhr wollen die ja alle wieder TV gucken :D
 
Ja, ich denke ich werds mal versuchen.

Was denkt ihr könnte man so mindestens bekommen?
Sind 800€ auf alle Fälle drin?


Wo genau liegt eigentlich Dein Problem?

Du bekommst Deinen gewünschten Preis wenn

- Mindestpreis / Festpreis (zzgl. Gebühren) in der Bucht eigestellt ist
- du es in den Kleinanzeigen zum gewünschten Festpreis anbietest

Sollte jemand bereit sein, dir 8 Scheine hinzulegen ist das Thema erledigt !
 
Wenn ich einen Mindestpreis bei eBay will, muss ich aber doch Gebühren zahlen?
Eine Auktion, die bei einem Euro beginnt ist doch kostenlos?
 
Dann lies bitte #18 noch einmal durch. ;)
 
Zurück
Oben Unten