MacBook verkaufen , was tun mit Betriebssystem?

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin zusammen,
ich möchte mein MBP auf den Verkauf vorbereiten und dazu den Rechner neu aufsetzen. Da ich Lion aus dem App-Store habe, stellt sich mir folgende Frage:

Lion habe ich mit meiner ID gekauft. Wie setze ich nun den Rechner zurück, so dass mein ID aus dem Spiel ist und der neue Besitzer den Rechner auf seine ID einrichten kann? Irgendwo muss er ja vermutlich die neue Lizenz kaufen (aber wie, wenn ich das System schon neu aufgesetzt habe?).

Danke & Gruß
Jan
 
Wenn du Lion gekauft hast, waren doch sicherlich DVD's beim Laptop dabei? Die installieren und Lion einfach unten lassen, und natürlich die DVD's beilegen ;)
 
Wenn Du lion im APP-Store gekauft hast, dann ist Lion auch an deine ID gebunden. Das ist korrekt.
Um Das MBP neu aufzusetzen, starte es mit der Installations DVD, die deinem MBP beigelegen hat. Dann rufe das Festplattenprogramm auf und formatiere (lösche) die komplette Partition und leg sie wieder an. Danach führst du die Installation mit der DVD durch und hast ein frisch installiertes OSX.
Der neue Besitzer muss dann LION über seine ID neu erwerben und ggf. installieren.
 
Wie groß muss die Partition sein für OSX?
 
So groß wie die Festplatte.
Wieso sollten mehrere Partitionen angelegt werden, das kann der neue Besitzer bei Bedarf selber machen.
 
Die Frage hatte eigentlich für mich gegolten.
Da ich keinen Partition habe.
 
Doch du hast eine Partition ;) In deinem Fall wird "Macintosh HD" (oder wie du sie genannt hast) die einzige Partition sein die du hast.
 
Wenn Du es ganz sauber machen willst, kannst Du das Gerät auch noch bei Apple unregistrieren.
Gehe auf Mein Supportprofil wähle dort Dein Gerät aus und klicke dann auf Registrierung aufheben.

//doger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkaracho
Zurück
Oben Unten