MacBook verkaufen - iMac kaufen

iBaroso

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
468
Reaktionspunkte
11
Hey Leute,

ich habe diese Frage schon im "Kurze Fragen - Kurze Antworten"-Thread gestellt, aber da ich jetzt mich noch ein bisschen informiert habe und ich nicht den ganzen Thread vollschreiben will, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen.

Kurz zur Situation:

Ich besitze ein MacBook Pro 13" (Late 2011, Grundausstattung), welches ich mir im Januar 2012 gekauft habe.
Es besitzt also noch ein viertel Jahr Garantie.
Nun würde ich mir allerdings gerne das nächste iPad kaufen, wenn es rauskommt.
Damit würde ich dann alle Aufgaben erledigen, die man so auf der Couch, im Bett, etc. eben macht (Internet, Youtube, Facebook, ...).

Dadurch würde mein MacBook praktisch zum stationären Rechner werden.

Deshalb habe ich mir überlegt, das MacBook zu verkaufen und mir einen 21,5" iMac zu verkaufen.

Erstmal zum Verkauf:
Das MacBook weist keinerlei Kratzer auf, die einzigste Macke ist, dass das MacBook hinten an einer Stelle etwa um 1mm verbogen ist.
Das ist ein bisschen schade, da die Macke einem kein bisschen auffällt, aber erwähnen muss man sie ja.
Es ist außerdem Mountain Lion installiert.

Wie viel könnte man dafür verlangen? Mac2Sell sagt 920€. Damit wäre ich natürlich überglücklich, aber ich glaube das ist etwas utopisch, oder?

Dann zum Kauf:
Die iMacs werden ja wahrscheinlich demnächst geupdatet.
Denkt ihr da kommt ein unglaubliches Killerfeature oder nur das Standard-IvyBridge-USB3 Update?

Derzeit gibt es aber eben zum Beispiel bei MacTrade 100€ Rabatt beim Kauf eines Macs.
Kombiniert mit dem EDU-Rabatt (5%) und dem ACPP würde ich auf einen Preis von 1048€ kommen.

Haltet ihr das für gut oder lieber auf die neuen iMacs warten?



Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Und was meint ihr dazu? Lohnt sich das ganze überhaupt?

LG

EDIT:
Hab mal ein bisschen gerechnet.
Da ich durch den Kauf des iMacs mir den Kauf des Apple Wireless Keyboards sparen könnte,dann auch noch ein Magic Trackpad/Magic Mouse verkaufen könnte (Magic Mouse hab ich schon) und zudem 45€ sparen würde, weil der ACPP für iMacs billiger ist,
komme ich auf einen finalen Preis von etwa 902€ für den iMac.
Wenn ich also etwa 850€ bekommen würde, wären das für mich nur 50€ Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und möchtest du jetzt die alte iMac Serie kaufen, oder wartest du auf die neuen?

Wegen Gebrauchtkauf. Einfach mal bei flip4new eingeben und du hast schonmal ne grobe Richtung. Auf den Preis kann man beim normalen Verkauf natürlich ordentlich was drauf rechnen. Dann würde ich mir bei ebay abgeschlossene Auktionen ansehen. Das geht über die erweiterte Suche. Dann nimmt man einfach den Durchschnittswert und versucht es bei ebay Kleinanzeigen, oder hier im Marktplatz.
 
Zurück
Oben Unten