1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Verkauf Festplatte reinigen jedoch eingeschränkte Möglichkeiten

Diskutiere das Thema MacBook Verkauf Festplatte reinigen jedoch eingeschränkte Möglichkeiten im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Das ist doch ...

Wenn das Firmware Passwort nicht bekannt ist kann man den Rechner nicht nach dem Schloss Symbol starten.

Das Admin Passwort braucht man für Systemveränderungen.

Will das nicht verstanden werden ?

2. mattvlomas

mattvlomas Thread Starter MacUser Mitglied

Also kann ich auch nicht mittels heruntergeladener Software alle wichtigen/sensiblen Dateien von meinem Mac löschen? Sorry, ist halt nicht jeder so ein Profi wie du.. Bisschen weniger Abfälligkeit täte dir gut.

Liebe Grüße trzd.

3. SirVikon

SirVikon Mitglied

Ich habe es doch in meinem letzten Post beschrieben. Du kannst nur einen neuen Benutzer anlegen, diesem Admin Rechte geben und dann den alten Admin löschen. Da du die Partition nicht aus dem laufenden Betrieb löschen kannst, ist das der einzige Weg. Damit wären deine Daten dann gelöscht.

@Macschrauber Solange du von der "Standard-Partition" startest, geht das auch ohne FW-PW. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das bei meinem Vorschlag mit dem löschen des alten Admins dann beim ersten Starten nicht doch abgefragt wird.

4. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

Japp, das firmware passwort kann so gesetzt werden, dass es erst kommt, wenn man versucht das startlaufwerk zu ändern.

5. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    oha, das war mir neu.

6. SirVikon

SirVikon Mitglied

Naja, so ist es ja für den TE dann anscheinend doch noch geklärt worden. Die ebay Auktion ist beendet. Lass das FW PW bei Apple entfernen (mit Eigentumsnachweis) und dann kannst du es ja wieder verkaufen ...

7. wiefra3

wiefra3 Mitglied

Ist das nur gültig für ältere Apple Rechner und MacBooks? weil bei meinem Mini2018 komme ich mit meiner Logitech K811 ins Bootmenue und auch ins Recovery.
    Ebenfalls funktioniert es mit dem iMac 27" Late 2012
    an der Tastatur hab ich 3 Rechner hängen, die ich über F1 bis F3 auswählen kann.

8. oneOeight

oneOeight Mitglied

das ist überhaupt nicht gültig, es hat nur den anschein, weil die leute meistens die tasten zu spät drücken.
    die bluetooth tastatur ist ja meist im standby vorher, weil die sich abschaltet, wenn man den rechner aus macht.

9. RealRusty

RealRusty Mitglied

Wenn die BT Tastatur oder Maus gekoppelt ist und diese Kopplung nicht gelöscht wurde dann geht die auch.

10. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Und wenn wir schon dabei sind: Mac Mini zweite oder dritte Generation: da geht selbst die Alu Tastatur für den Boot Picker nicht. Dafür hab ich extra noch eine Schlumpf Tastatur vom Blauweissen oder iMac Röhre liegen.

11. oneOeight

oneOeight Mitglied

die fernbedienung tut es auch, die war ja bei denen auch noch mit dabei.

12. wiefra3

wiefra3 Mitglied

Dann frage ich mich, warum immer solche Aussagen kommen, so langsam sollte sich das doch rumgesprochen haben. Ich drück schon bevor der Apfel oder Startton kommt auf der Tastatur rum. dann geht schon die Verbindungslampe an :)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...