1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Verkauf Festplatte reinigen jedoch eingeschränkte Möglichkeiten

Diskutiere das Thema MacBook Verkauf Festplatte reinigen jedoch eingeschränkte Möglichkeiten im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. mattvlomas

mattvlomas Thread Starter MacUser Mitglied

Guten Abend,

Ich möchte meinen Macbook Pro natürlich reinigen bzw. auf Werkszustand zurücksetzen, bevor ich ihn verkaufe. Er ist jedoch Teildefekt und ich kann daher nicht beim Booten die Tastenkombi drücken um das Startvolumen auszuwählen und dort zu löschen, wie es ja eigentlich geht. Gibt es einen Weg auf dieses Fenster Zugriff zu erlangen ohne Tastenkombi beim Booten? Oder eine andere Möglichkeit den Mac zu reinigen?

Irgendeine Software wäre auch notfalls in Ordnung, lieber wäre es mir aber einfach nach Vorschrift die Festplatte zu löschen.

Hoffentlich hilft mir jemand zeitnah weiter, vielen lieben Dank im Voraus!

LG,

Matt

2. mattvlomas

Ich kann den Mac ganz normal bedienen. Die Tastatur ist eben Defekt und ich benutze ihn mit externer Tastatur. Die Tastenkombination funktioniert auf dieser nicht. LG

3. oneOeight

oneOeight Mitglied

und die externe ist eine bluetooth?
    oder USB?
    hört sich nach bluetooth an, da muss man die tastatur vorher aufwecken, damit die an ist, wenn man das macbook einschaltet.

sonst kannst doch die startvolume in laufenden system umstellen.

4. Killerkaninchen

Killerkaninchen Mitglied

Du brauchst eine verkabelte USB-Tastatur. Bluetooth geht vor dem Bootvorgang nicht.

5. mattvlomas

Ich habe keine Bluetooth-Tastatur. Ich habe eine USB-Tastatur und benutze Sie auch. Command --> Strg (Windows Tastatur) richtig?

6. mattvlomas

Falls ich im laufenden System mein Startvolumen löschen kann bzw meinen Mac zurücksetzen, dann bitte eine kleine Anleitung, denn ich finde keinen Weg. Danke

7. oneOeight

oneOeight Mitglied

nein, windows taste für cmd.
    strg ist control.

8. Killerkaninchen

Killerkaninchen Mitglied

Nahihen. Command —> Windows-Taste.

9. mattvlomas

Ups, danke. Ja, wenn ich ihn versuche so zu booten kommt ein schwarzer Bildschirm mit Schlosssymbol. Das normale Passwort funktioniert dort nicht, gibt es dafür ein besonderes Passwort, welches festgelegt wurde?

10. mattvlomas

Falls jemand weiß, was ich meine.

11. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Möglicherweise wird hier beim Start das amerikanische Tastaturlayout benutzt. Da müsstest du eventuell manche Zeichen auf einer anderen Taste eingeben (z und y sind vertauscht, aber vor allem fast alle Sonderzeichen liegen anders).

12. oneOeight

oneOeight Mitglied

ist das jetzt ein firmware oder das wlan passwort?
    das firmware passwort wäre doch auch beim normalen starten vorhanden.

13. SirVikon

SirVikon Mitglied

So, da der TE in einem anderen relativ klar und sicher davon spricht, dass es sich hierbei um das FW-Passwort handelt, bin ich mit Lösungsvorschlägen aufgrund von "schlechtem Bauchgefühl" raus.
    FW-Passwort umgehen ist bei neueren Modellen kaum (gar nicht) möglich. Wenn du eh angeblich als defekt verkaufen möchtest, dann baue die FP (bei einer HDD) einfach aus. Wir wissen ja leider auch nicht um was es sich für ein Modell handelt.

14. mattvlomas

Danke. Es ist ein 2015er Modell. Ich werde es wohl dann Defekt mit der Info verkaufen, dass das FW-PW nicht vorhanden ist. Es ist ein 2015er Modell. Habe schon gelesen, dass ich es da nicht ohne Apple umgehen kann. Danke für die Hilfe.

15. mattvlomas

Ist ein Macbook Pro 2015 Retina. Bin leider kein Kenner auf dem Gebiet, sorry.

Gerne würde ich aber alle meine Daten so gut es geht vom Mac runter kriegen, kann ich aber wegen des fehlenden Firmware-Passworts auf herkömmlichem Weg knicken.. Hat einer ne Idee, wie ich das bestmöglichst anstelle?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...