MacBook vergisst Ton über HDMI zu schicken

paddosch

paddosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich schliesse mein aktuelles MacBook über MDP an den HDMI Eingang meines Fernsehers an. Der wird auch immer sofort wiedererkannt und alle Grafikeinstellungen passen perfekt.

Leider muss ich jedes mal wieder ins Ton Menü beim Mac um ihm zu sagen das er auch den Ton über HDMI übertragen soll.
Diese Einstellung vergisst das MacBook jedesmal wenn ich nach dem Verbindungstrennen die Lautsprecher am Mac benutzt habe.

Gibt es einen Trick wie ich ihm beibringe im HDMI Fall Grundsätzlich auch den Ton darüber zu schicken? Von mir aus auch immer wenn der MDP benutzt wird?

Besten Dank
 
Jo den trick hätte ich auch gerne gewusst.

@paddosch : Welchen Adapter verwendest du?
 
hab bei einem retail store gekauft, den namen weiss ich leider nicht.
 
kann man den ausgang nicht in den ton systemeinstellungen oder in der audio-midi-konfiguration nach oben ziehen?
 
Nach meinem Wissen wird der Ton nicht über den Mini Display Port bereitgestellt. Ich verwende ein zusätzliches Kabel von Audio-Ausgnag zum Cinch Anschluss von TV.
 
Nach meinem Wissen wird der Ton nicht über den Mini Display Port bereitgestellt. Ich verwende ein zusätzliches Kabel von Audio-Ausgnag zum Cinch Anschluss von TV.

dann bring mal dein wissen auf den neuesten stand ;)
hängt aber vom modell ab, die imac late 2009 und macbooks mid 2010 können das...
 
kann man den ausgang nicht in den ton systemeinstellungen oder in der audio-midi-konfiguration nach oben ziehen?

Was meinst du mit nach oben ziehen bitte? Ich kann im Ton Menü unter Ausgang den Fernseher auswählen. Aber ziehen kann ich da nix, oder ich weiss zumindest nicht wie und wohin. ;)

PS: Wieso wurde das in die Peripherie geschoben? Am Fernseher werde ich das wohl nicht einstellen können. :p
 
Zurück
Oben Unten